|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hoffman´s Bali Pops gesucht Nächstes Thema anzeigen: Unterschied zwischen Baumwoll- oder Polyestervlies |
Autor |
Nachricht |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 05.11.2014, 18:38 Titel: Stoffe zur Geltung bringen |
|
|
Ich habe mir letztens ein Stoffpaket mit 5 FQ mit Paris-Motiven (Eiffelturm, Schriftzüge) gekauft, nur weil mir die Stoffe so gut gefielen. Nun habe ich endlich beschlossen, daraus ein paar neue Kissenbezüge für meine Couchkissen zu nähen.
Und da ist nun meine Frage: auf welche Weise bringe ich die Stoffe am besten zur Geltung? wenig Muster, z.B. nur ein oder zwei Streifen kombiniert mit neutralem Stoff. Oder jedes Kissen mit verschiedenen Blöcken nähen. Müssten es eher einfache Blöcke sein? Ich weiss nicht, ob bei zu viel Muster die Stoffe quasi untergehen.
Vielleicht hat jemand von Euch schon mal dasselbe Problem gehabt und kann mir ein paar Tips dazu geben. _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.11.2014, 18:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 05.11.2014, 19:42 Titel: |
|
|
Hei
Das ist irgendwie schwierig zu sagen. Magst Du uns ein Bild von den Stoffen zeigen? Es kommt halt auch darauf an, wie gross die Motive, z. B. der Eiffelturm sind, und ob Du sie arg verschneiden willst. _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
|
|