Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stoffblumen aus Quadraten nähen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: Nacken-Leseknochen, mal gedreht
Nächstes Thema anzeigen: "ruler work" quilten - ein Kissen mit einem Lineal  
Autor Nachricht
cailin

BeitragVerfasst am: 04.08.2016, 07:21    Titel:

Oh.. ich bin auch sehr interessiert.. die sieht toll aus..
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.08.2016, 07:21    Titel: Werbung

farbstich

BeitragVerfasst am: 04.08.2016, 10:12    Titel:

Hier der Vergleich:

Rechts Blume aus 5x5cm Quadraten, links Blume aus 5cm Kreisen.

Der Unterschied ist :
1. Bei gleicher Stoffmenge wird die Blume aus den Kreisen deutlich kleiner.

2. Auch wenn mein Mittelkreis bei der 2. Blume zu klein gewählt wurde, läßt sich trotzdem sagen, dass die kleinen Zippel an den Enden der Blütenblätter sich schwieriger einnähen lassen.

3. Macht trotz Kreisschneider mehr Arbeit.

4. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sich die einzelnen Bätter besser zuasmmenziehen lassen. Werde nochmal 2 Blumen nähen, um das zu überprüfen.

Allerdings wird das Ergebnis erst Dienstag zu sehen sein, da wir über das Woe mit dem Womo ausfahren.

Diese Näharbeit ist doch wie geschaffen für unterwegs! ;o)

Grüßle Birgit.
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 04.08.2016, 12:46    Titel:

Die Blumen gefallen mir beide sehr gut, doch toll, daß du den Vergleich mit den beiden leicht verschiedenen Techniken gemacht hast. Laughing
Mir persönlich gefällt die rechte Blume besser, da sie einen kleineren Mittelpunkt hat, aber das ist ja Ansichtssache.

Was hast du in dem Mittelpunkt drin? Bei einer anderen Nähtechnik wurde mir mal gesagt, da nimmt man einfach einen alten Knopf, z.B. einen Wäscheknopf, ein bisschen Watte drunter, zubinden, bzw zunähen, annähen, fertig.
So eine Blume werde ich bestimmt bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

BeitragVerfasst am: 04.08.2016, 14:21    Titel:

Der Mittelpunkt der Blume besteht aus einem Jojo, welches mit etwas Füllwatte gefüllt wird. Ich habe auf den Knopf verzichtet, weil ich das Jojo so mit dem Matratzenstich besser annähen kann.

Auf dei Rückseite nähe ich auch ein Jojo , welches nicht gefüllt wird, damit es besser auf dem Tisch (Streudeko) aufliegt.

Grüßle Birgit ;o)
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de