|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Rosalie in Kiel gesichtet Nächstes Thema anzeigen: Bilderbücher Fertig! |
Autor |
Nachricht |
evarose

|
Verfasst am: 30.09.2009, 18:26 Titel: Stoff Bilderbuch |
|
|
Hallo, ich hätte auch einmal eine Frage -
Also ich möchte gerne für meine zwei kleinen Enkelkinder, jeweils ein Stoff Bilderbuch nähen - die einzelnen Seiten habe ich schon zum nähen vorbereitet - nun habe ich heute in der Stadt ebensolche " Bücher" angeschaut und dabei bei einigen bemerkt das sie in der Einbandseite eine ? Raschelfolie ? hatten. Ich fand das sehr schön und würde das auch gerne in meine machen - aber so sehr ich auch zu Hause suche - ich finde kein Stück Folie das so schön knistert wie die heute im Geschäft - nun meine Frage:
hat jemand von euch schon mal so eine Folie verarbeitet oder weiß jemand wie diese Folie heißt und wo man sie event. bekommt?? Vielleicht kann man sie ja auch mit einer Improvisation ersetzen.
Wäre sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte.
 _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.09.2009, 18:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Maimami
Anmeldungsdatum: 19.04.2008 Beiträge: 157 Wohnort: nördlich von Hannover
|
Verfasst am: 30.09.2009, 18:33 Titel: |
|
|
Hallo Evarose,
wäre nicht die Transparentfolie, die Frau im Blumenladen bekommt, genau die richtige? Wenn man die schön knüllt, müsste es doch gehen...
Ganz liebe Grüzzlis von
Ina _________________ Invita invidia (Dem Neid zum Trotz) |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 30.09.2009, 19:09 Titel: |
|
|
Maimami hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Evarose,
wäre nicht die Transparentfolie, die Frau im Blumenladen bekommt, genau die richtige? |
Ja, das war auch mein Gedanke. Vielleicht doppelt und dreifach legen und irgendwie annähen, damit sie nicht verrutschen kann. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 30.09.2009, 20:08 Titel: |
|
|
Ich finde ganz brutal knistert Backpapier!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Perle

|
Verfasst am: 30.09.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Hallo Eva,
mein Gedanke war auch als erstes die Folie, aber evtl. ginge auch beschichtetes Papier, auch aus dem Blumenladen.
Immer daran denken ich bin doch eigentlich ein Flo  _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
 |
|
|