|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mal was anderes für die "Liesler" Nächstes Thema anzeigen: Naehen und Hoerbuecher |
Autor |
Nachricht |
zickizick

|
Verfasst am: 30.04.2010, 11:15 Titel: Stöffchen Swap ?! |
|
|
Liebe Leannes House - Näherinnen
Ich habe mich entschlossen diesen wunderschönen Quilt zu nähen - beim Meganähwochenende habe ich auch schon viele Stoffe gekauft.
Aber dieser kunterbunte Stoffverbrauch bringt mich an den Rand meines Finanzrahmens - nun bekam ich den Tipp im Forum nach passenden Stöffchenspenden zu fragen - hmmm ist nicht so meine Sache, da ich schon so viele Webkanten geschenkt bekomme und immer das blöde Gefühl habe nix zurück zu geben.
Nun wisst Ihr in welcher Zwickmühle ich stecke - und ich vermute es geht anderen ähnlich hier also meine Idee + Frage
Jeder potentielle Teilnehmer fotografiere seine vorhandenen Stoffe um ein Farbmuster erkennbar zu machen und wer passende Stoffe hat und gern tauschen möchte der meldet sich endgültig, ich würde gern Stoffstücke in der Größe von je
15 Stk 2 x 2 Inch
5 Stk 4 x 4 Inch
3 Stk 6 x 6 Inch
2 Stk 8 x 8 Inch
tauschen. Natürlich nur Patchworktoffe ... und wie immer nach den bekannten Tauschregeln .... Wer mag kann ja mehrere Set's zum Tausch zurechtmachen.
Hauptsache es muss nicht wieder was gekauft werden .... )
Was haltet Ihr von der Idee? - so könnte auch die Aktion aus dem letzten Jahr wiederbelebt werden, damit wir alle bald so einen traumhaften Quilt wie Prinzessin in den Händen halten.
Liebe Grüße
zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.04.2010, 11:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 30.04.2010, 15:27 Titel: |
|
|
Huhuchen,
und wie soll der wunderschöne Quilt ungefähr mal aussehen?
Irgendwie kann ich mir unter Deinen Wünschen noch nichts vorstellen.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 30.04.2010, 20:06 Titel: |
|
|
Hier ist der fertige Quilt von Prinzessin
Quilt
Da könnt Ihr schauen, welcher das ist - Falls sich Interessenten melden,
mache ich noch einen richtigen Swap-Aufruf ich will erstmal die Meinungen sammeln ....
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 11.05.2010, 21:32 Titel: |
|
|
Ich verstehe das trotzdem nicht. Schreib doch einfach genau auf, welche Farben in welcher Größe Du suchst, wäre doch viel einfacher. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
|
|