|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Link für Weihnachtsbäumchen Nächstes Thema anzeigen: "Blumentopf aus Stoff" : Anleitung gesucht |
Autor |
Nachricht |
Little Mary

|
Verfasst am: 30.10.2009, 00:32 Titel: |
|
|
Ich wechsel meine Nadeln nur aus ,wenn sie gebrochen sind oder eine Macke haben- zum Beispiel mal wieder eine Stecknadel getroffen hab.- Darin bin ich unübertroffen !
Liebe Grüße
Little Mary _________________
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.10.2009, 00:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
brummer007 Gast
|
Verfasst am: 30.10.2009, 01:22 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich wechsele meine Nadel auch, wenn ich PP genäht habe und dann wieder normal mit Stoff nähe, denn durch PP nähen wird sie stumpf. |
|
|
|
 |
Quilter2005

|
Verfasst am: 30.10.2009, 11:04 Titel: |
|
|
Also ich habe das auch schonoft gelesen und gehört...Ich wechsel meine Nadel je nach dem wieviel ich nähe....Also spätetens 1x im halben Jahr...Aber der Tipp mit dem Schleifpapier von Silbernadel ist eine tolle Idee. Werd ich dann mal ausprobieren...
LG Jo _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
 |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 30.10.2009, 19:22 Titel: |
|
|
Danke für Eure lieben Antworten. Also scheint ja was dran zu sein.
Ich habe bisher auch immer lustig drauf losgenäht - bis die Nadel gebrochen ist.
Gelgegentlich brauche ich mal eine Jeans- oder Stretchnadel, dann wechsel ich natürlich auch.
Ich werde das Ganze mal beobachten und mich dann entscheiden, was ich mache.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Quiltfürstin
|
Verfasst am: 30.10.2009, 20:47 Titel: Nadeln wechseln |
|
|
Ich wechsle meine Nadeln sehr häufig, denn nach 12 Stunden nähen sind sie stumpf und geben kein schönes Stichbild mehr! Macht mal einen Vergleichstest! _________________ Happy Quilting!
Quiltfürstin |
|
|
|
 |
Spook

|
Verfasst am: 30.10.2009, 21:13 Titel: Re: Nadeln wechseln |
|
|
Quiltfürstin hat Folgendes geschrieben: |
Ich wechsle meine Nadeln sehr häufig, denn nach 12 Stunden nähen sind sie stumpf und geben kein schönes Stichbild mehr! Macht mal einen Vergleichstest! |
Auf so ein Posting habe ich gewartet...ich bin auch bekennender Vielwechsler... _________________ Grüße von der Sonneninsel Sylt
Spook
PS Suche Zeit zum downloaden |
|
|
|
 |
frauke

|
Verfasst am: 01.11.2009, 19:39 Titel: |
|
|
Hallo,
also, wenn ich ein neues Teil zu nähen anfange mit schönem neuen Stoff, dann nehme ich auch eine schöne neue Nadel.
Das macht viel mehr Spass als mit einer alten, stumpfen Nadel.
Und sooo teuer sind Nadeln doch auch nicht, dass man da unbedingt sparen muss, oder?
Liebe Grüsse,
Frauke. |
|
|
|
 |
|
|