|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: handnäh tutorial Nächstes Thema anzeigen: Grösse Tagesdecke |
Autor |
Nachricht |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 14.08.2013, 18:49 Titel: Stickgarn reisst |
|
|
Ich habe eine alte Singer professional XP mit Stickmodul. Leider habe ich das Stickmodul noch nicht so oft genutzt. Jetzt will ich aber etwas sticken. Habe mir extra dafür ein Stickgarn von "Mad...ra" gekauft. Und wann ich jetzt die Maschine in Gang setzt, reisst das Garn ständig. Nehme ich normales Nähgarn (auch von der Firma) reisst es nicht. Die Fadenspannung kann man an der Maschine nicht verändern. Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache? _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.08.2013, 18:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 14.08.2013, 19:59 Titel: |
|
|
Kannst Du die Stickgeschwindigkeit reduzieren? das hat bei mir bei "Problemgarn" schon geholfen - einfach langsamer sticken. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 14.08.2013, 20:36 Titel: |
|
|
anolisl hat Folgendes geschrieben: |
Kannst Du die Stickgeschwindigkeit reduzieren? das hat bei mir bei "Problemgarn" schon geholfen - einfach langsamer sticken. |
Nein, leider nicht. _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 14.08.2013, 21:33 Titel: |
|
|
Hast du die richtigen Nadeln für das Garn zum Sticken? _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 15.08.2013, 06:21 Titel: |
|
|
Du hast eine Maschine, an der man nichts einstellen kann? Madeira Garn ist nun wirklich ein ausgezeichnetes Garn. Vielleicht hast Du eine falsche Nadeln drin oder gar eine stark gebrauchte? Topstitchnadeln haben z.B. schon ein anderes Öhr und da flutscht das Garn wie Butter durch. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 15.08.2013, 07:45 Titel: |
|
|
Also meine Bernina stickt mit Madaira gar nicht. Ich denke mal, Du solltest mal Mettler oder Fufus probieren. Madaira reißt nur!!!! _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 15.08.2013, 11:26 Titel: |
|
|
Manches Garn reisst bei mir auch mit einer normalen Nadel. Nehme ich eine Embroidery- oder Topstichnadel passiert das nicht. Die Öhre sind dort größer und der Faden wird beim durchführen nicht so stark beansprucht. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 15.08.2013, 18:42 Titel: |
|
|
Danke für die Tipps. Es scheint an der Nadel gelegen zu haben. Wusste gar nicht, dass es extra Sticknadeln gibt. Jetzt flutscht es. Danke!!!! _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
|
|