|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Lasagne Quilt Nächstes Thema anzeigen: Round Robin |
Autor |
Nachricht |
baci

|
Verfasst am: 31.07.2011, 12:17 Titel: |
|
|
hallo blacktanja!
das binding interessiert mich.wenn du den langen streifen zur hälfte umgebügelt hast ,hast du also eine hälfte komplett hell und eine dunkel mit ein bischen hell?und diese rkleine helle streifen kommt vorne zum vorschein?auf diesem streifen nähst du mit farblich passendem garn vorne den streifen an?also sieht man hinten die naht?kommt die hinten neben oder auf das binding?
ganz nebenbei:der quilt ist einfach klasse! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.07.2011, 12:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
black_tanja

Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 3379 Wohnort: Linthgebiet/Schweiz
|
Verfasst am: 31.07.2011, 14:57 Titel: |
|
|
baci hat Folgendes geschrieben: |
hallo blacktanja!
das binding interessiert mich.wenn du den langen streifen zur hälfte umgebügelt hast ,hast du also eine hälfte komplett hell und eine dunkel mit ein bischen hell?und diese rkleine helle streifen kommt vorne zum vorschein?auf diesem streifen nähst du mit farblich passendem garn vorne den streifen an?also sieht man hinten die naht?kommt die hinten neben oder auf das binding?
ganz nebenbei:der quilt ist einfach klasse! |
Hallo Baci
Danke schön, freut mich das es dir gefällt
Ja man sieht die Naht hinten, bei mir ist sie ganz leicht neben dem Binding, mit mehr Übung brächte man sie vielleicht auch in die Naht, ich habe absichtlich den Verlaufsfaden vom quilten genommen weil man auch die Sternenumrisse von hinten sieht und deshalb habe ich den Rand auch so gemacht.
Ich habe dir noch schnell ein Foto gemacht
Auch allen anderen ein herzliches Danke für die Komplimente  _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 31.07.2011, 18:31 Titel: |
|
|
danke für die schnelle antwort!sieht richtig gut aus!und wenn die sterne auch mit dem garn abgesetzt sind ist der quilt von hinten ja auch spitze!!!
 _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
|
|