|
Vorheriges Thema anzeigen: Memorial-Quilt für meine Oma Nächstes Thema anzeigen: Cailin`s Granny Squares FERTIG!!!! |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 09.03.2016, 22:05 Titel: |
|
|
Ja, Laska, das geht auch. So, wie ich es dir erklärt habe. Also die gleiche Runde Umrandung nochmal, aber rechts auf rechts auf die andere legen. Alle Teile aneinander wie eine lange kette und dann die äußere Kante nähen, so daß die "Kette" am stern dran ist. dann kannst du erstmal das Vlies und die Rückseite machen, und quilten, aber nur bis kurz vor die Umrandung. Wenn du gequiltet hast, wird das Vlies und der Rückseitenstoff von Hand bis ca 1 cm innerhalb der äußeren Umrandung zurückgeschnitten. Dann kann man die Umrandung umklappen (die Ecken ausarbeiten), die letzten Schablonen rausnehmen und dabei die Umrandung auf der Rückseite feststecken und auch nähen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.03.2016, 22:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 09.03.2016, 22:22 Titel: |
|
|
Danke Sabine, die letzte Runde ist in grün, der Rückseitenstoff in Creme. Nehme ich dann creme für die "Kette"? _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 09.03.2016, 22:37 Titel: |
|
|
Ich würde, wenn du noch die Wahl hast, bei der "Kette" die gleichen Farben nehmen, wie bei der letzten Runde. Du siehst ja die Kante ein wenig, aber den Rest der Rückseite siehst du von vorne nicht. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 09.03.2016, 22:44 Titel: |
|
|
Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde, wenn du noch die Wahl hast, bei der "Kette" die gleichen Farben nehmen, wie bei der letzten Runde. Du siehst ja die Kante ein wenig, aber den Rest der Rückseite siehst du von vorne nicht. |
Ok, danke - ja habe genug von jedem Stoff noch _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 15.03.2016, 18:33 Titel: |
|
|
Laska hat Folgendes geschrieben: |
Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde, wenn du noch die Wahl hast, bei der "Kette" die gleichen Farben nehmen, wie bei der letzten Runde. Du siehst ja die Kante ein wenig, aber den Rest der Rückseite siehst du von vorne nicht. |
Ok, danke - ja habe genug von jedem Stoff noch |
Denkste - ich bin ja in dieser Abschlußkette. Und was soll ich sagen mir fehlt Stoff für 21 Hexagons. Boah, bin ich sauer. Und mir geht es do grotten schlecht, dass ich nicht los kann _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 16.03.2016, 19:06 Titel: |
|
|
So Stöffchen nach gekauft - freu! Es kann weiter genäht werden _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 20.03.2016, 23:34 Titel: |
|
|
Die "Kette" ist fertig
Gequiltet wird von der Mitte aus ? Damit kann ich dann wohl endlich zu Ostern anfangen. Das zieht sich doch mehr, als ich am Anfang gedacht hatte  _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 26.03.2016, 00:31 Titel: |
|
|
Mit dem eigentlichem Nähen bin ich jetzt fertig. Pappen sind auch raus gefieselt (blöde Arbeit) und so sieht mein Schätzelchen nun aus
Damit ich dann morgen auch wirklich mit dem quilten anfangen kann, habe ich den Stern auch schon geheftet. Gibt es beim heften eigentlich eine rückenschonernde Haltung als halb über dem Tisch zu liegen? Und ich hatte schon die Katzen ausgesperrt, damit sie nich mit helfen wollen
Und so sieht es dann nach dem heften aus
Ich werde mit einem Multicolor Garn mit der Hand quilten. Und freue mich schon riesig darauf. _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 26.03.2016, 13:20 Titel: |
|
|
Sieht toll aus!!!  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 26.03.2016, 15:48 Titel: |
|
|
Dein Stern sieht jetzt schon richtig toll aus.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.03.2016, 15:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|