Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stammbaum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck
Vorheriges Thema anzeigen: Herbstelfen
Nächstes Thema anzeigen: Mein Wandbehang ist fertig  
Autor Nachricht
Marianne

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 14:36    Titel:

img]https://www.patchwork-quilt-forum.de/bilder/Scan0002.JPG[/img]

Hallo, Ihr Lieben,
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe nun versucht ein anderes Foto vom Ganzen, zusätzlich einige Detailaufnahmen zu machen. Die letzteren stelle ich später hier rein, sind auch nicht so deutlich ausgefallen.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 14:36    Titel: Werbung

Anfängerin

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 15:04    Titel:

Hallo Marianne!
Ich hab's mal sichtbar gemacht.

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Marianne

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 15:12    Titel:

Embarassed vielen Dank, was habe ich denn da gemacht?

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 16:01    Titel:

Marianne hat Folgendes geschrieben:
Embarassed vielen Dank, was habe ich denn da gemacht?

... einfach nur die erste eckige Klammer vergessen Laughing

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

nähspule

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 19:28    Titel:

Bin immernoch fasziniert von Deinem Werk, trotzdem wünschte ich mir ein noch deutlicheres Foto Sad Der Quilt würde echt lohnen, sich den von Nahem anzusehen!!!!!

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Marianne

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 19:37    Titel:

Ja also....mein Jüngster war heute Abend rasch bei uns, und ich habe ihn angekickt......irgendwann diese Woche....kann aber natürlich auch erst am WE sein, will er mir die Digi von seiner Freundin vorbeibringen, damit ich Fotos machen kann. Will dann auch gleich noch Aufnahmen vom "über 3 Jahreswerk" seine Decke, bzw Bettüberwurf, "sein Leben bis 20" fotografieren.
Bitte habt noch ein wenig Geduld

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 10:06    Titel:

Hallo Marianne!
Geduld habe ich ,aber ich bin schon sehr gespannt. Der Stammbaum ist sagenhaft, echtes KUNSTWERK Respekt
lg Elke
patchini

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 13:39    Titel:

da kann dein mann stolz auf dich und deine arbeit sein.
auf weitere bilder bin ich auch gespannt. wie macht man für so eine decke einen entwurf? bin noch anfänger und arbeite nach anleitungen.
viele grüße ines
gepee

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 13:48    Titel:

Dann freu ich mich aber schon auf weitere Bilder vom Stammbaum und von anderen Arbeiten von dir - das hier find ich eine tolle Sache, echt kreativ und ganz persönlich, so ein Stammbaum.

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Marianne

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 14:32    Titel:

Nur auf die Schnelle, so husch husch...
Habe noch einige Versuche mit den Delailfotos gemacht. Sind halt ein wenig unscharf, werde sie aber bis ich dann "richtige" Aufnahmen machen kann, trotzdem hier einstellen, vermutlich heute Abend.

@ patchini Entwurf: Zuerst war ich mal überall am Schauen, sei's im Internet oder auch sonst. Dann habe ich auf einem doppelten A4 Blatt mal einen Entwurfsversuch gestartet. Ich wusste, ich will einen Baum mit Wurzelwerk und sichtbaren Aesten in der Krone. Ich habe das also gezeichnet, viel radiert....danach Namensetiketten dort hingeklebt wo sie hin mussten. Im Wurzelwerk ganz unten links und rechts aussen die beiden Grosseltern, in der Mitte des Wurzelwerks die Tanten und Onkels. Im Stamm die Eltern meines Mannes. Im Geäst die Geschwister von ihm und wir beide. Weiter oben die Kinder, und sofern schon vorhanden, deren Kinder....
Danach das Ganze auf Millimeterpapier vergrössert. Alles aufgeteilt, Farbe angeschrieben und nummeriert. Dann auf Transparentpapier durchgepaust. Die einzelnen Teile ausgeschnitten, und Schablonen aus feinem Karton gemacht, wobei ich die Schablonen ein ganz wenig kleiner geschnitten habe, damit es stimmt wenn der Stoff darum geheftet wird, nummeriert. Und dann.....dann ging das Schönste los......die Sucherei und Wühlerei in den Stoffkisten!!! Stoffe um die Schablonen mit Fadenschlag geheftet, und wie ein Puzzle auf einer Korkpinnwand, auf der ich das Millimeterpapieroriginal schon festgesteckt hatte, mit Stecknadeln feststecken. und dann immer wieder wegnehmen und zusammennähen....wobei ich auf der vorderen Seite, der rechten Seite zusammennähe., die Schablonen bleiben drin bis das ganze Top fertig ist.

Ich weiss, es ist eine Heidenarbeit. Und ich hoffe ich habe es einigermassen begreiflich erklärt.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 14:32    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de