Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Spendenprojekt Frühgeborene

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen
Vorheriges Thema anzeigen: Karten angekommen
Nächstes Thema anzeigen: Lovequilt  
Autor Nachricht
nini

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 22:46    Titel: Spendenprojekt Frühgeborene

Hallo Ihr Lieben!
Ich fände es sehr schade, wenn so etwas wichtiges wie MITGEFÜHL und NÄCHSTENLIEBE bei uns im Forum zu kurz kämen!!!!!

Ich bin der Meinung, wir sollten trotz allem die Frühgeborenen Babys und ihre Eltern nicht vergessen und ihnen etwas Trost und Zuneigung schenken.

Ich hab zwar so etwas noch nie gemacht, aber ich werde mich morgen erkundigen wie das in den Rheinlandpfälzischen und Saarländischen Kliniken abläuft und wo Bedarf besteht. Meine beiden Mädels kamen in der Uniklinik Homburg/Saar termingerecht zur Welt und dort ist eine große Frühgeborenen Station dabei...

Wer sich beteiligen möchte schickt mir eine PN.

Die Quilts sollten eine Größe von 60x90cm nicht überschreiten und aus vorgewaschenen bunten kinderfreunlichen Baumwollstoffen bestehen.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass bei Aktionen wie Swaps von verschiedenen Teilnehmerinnen (wer möchte) ein Block mehr genäht wird. Diese Blöcke werden dann gespendet und wir nähen dann kleine Quilts daraus, die dann an die Frühgeborenen Stationen der Kliniken gehen.

Denkt einfach mal darüber nach...

Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter

Zuletzt bearbeitet von nini am 05.07.2008, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 22:46    Titel: Werbung

Froschkönigin

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 06:25    Titel:

Bin dabei Very Happy

"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o)
Enfantduroi

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 00:28    Titel:

Hallo ihr Lieben,

ich kann auch anbieten, das ich in unserem PW-Laden die Minis mit abgebe, die dann liebevoll an die Station hier in der Kinderklinik weitergegeben werden. Da ist im Laden extra eine Gruppe für da. Ich selber bringe in die Klinik nur gestrickt bzw. gehäkelte Kleidung für Frühchen (bin dafür also Patin). Wer Interesse hat für weitere Infos, kann sich gern bei mir melden
Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de