|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Karten angekommen Nächstes Thema anzeigen: Lovequilt |
Autor |
Nachricht |
nini

|
Verfasst am: 30.06.2008, 22:46 Titel: Spendenprojekt Frühgeborene |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich fände es sehr schade, wenn so etwas wichtiges wie MITGEFÜHL und NÄCHSTENLIEBE bei uns im Forum zu kurz kämen!!!!!
Ich bin der Meinung, wir sollten trotz allem die Frühgeborenen Babys und ihre Eltern nicht vergessen und ihnen etwas Trost und Zuneigung schenken.
Ich hab zwar so etwas noch nie gemacht, aber ich werde mich morgen erkundigen wie das in den Rheinlandpfälzischen und Saarländischen Kliniken abläuft und wo Bedarf besteht. Meine beiden Mädels kamen in der Uniklinik Homburg/Saar termingerecht zur Welt und dort ist eine große Frühgeborenen Station dabei...
Wer sich beteiligen möchte schickt mir eine PN.
Die Quilts sollten eine Größe von 60x90cm nicht überschreiten und aus vorgewaschenen bunten kinderfreunlichen Baumwollstoffen bestehen.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass bei Aktionen wie Swaps von verschiedenen Teilnehmerinnen (wer möchte) ein Block mehr genäht wird. Diese Blöcke werden dann gespendet und wir nähen dann kleine Quilts daraus, die dann an die Frühgeborenen Stationen der Kliniken gehen.
Denkt einfach mal darüber nach... _________________ Lg
Nicole
Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter
Zuletzt bearbeitet von nini am 05.07.2008, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.06.2008, 22:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Froschkönigin

|
Verfasst am: 01.07.2008, 06:25 Titel: |
|
|
Bin dabei  _________________ Liebe Grüße
Jenny
"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o) |
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 12.07.2008, 00:28 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich kann auch anbieten, das ich in unserem PW-Laden die Minis mit abgebe, die dann liebevoll an die Station hier in der Kinderklinik weitergegeben werden. Da ist im Laden extra eine Gruppe für da. Ich selber bringe in die Klinik nur gestrickt bzw. gehäkelte Kleidung für Frühchen (bin dafür also Patin). Wer Interesse hat für weitere Infos, kann sich gern bei mir melden _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
 |
|
|