|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, den 04. November Nächstes Thema anzeigen: Campingfans |
Autor |
Nachricht |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 05.11.2006, 14:52 Titel: |
|
|
Hechicera hat Folgendes geschrieben: |
sieht klasse aus und da ich weiß wieee viiieeel arbeit da drin steckt, hast du auch meinen vollsten respekt
Weißt du noch wie lange du daran gestickt hast? |
Nein das weiß ich nicht mehr, waren aber unzählige Std. War ja da schon 2fache Mama mit kleinen Kindern und das zog sich schon in die Länge. Weiß aber das ich bei dem Rest keine Lust mehr hatte und das hat dann eine Bekannte übernommen damit es fertig wurde. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.11.2006, 14:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 05.11.2006, 14:56 Titel: |
|
|
Ich düse dann mal wieder in den keller, habe den Kalender fast fertig. habe heute Morgen doch noch dran ge . Dann bekomme ich den Weihnachtsstern (Ufo) auch noch fertig. |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 05.11.2006, 15:03 Titel: |
|
|
taschenbiene hat Folgendes geschrieben: |
Ich düse dann mal wieder in den keller, habe den Kalender fast fertig. habe heute Morgen doch noch dran ge . Dann bekomme ich den Weihnachtsstern (Ufo) auch noch fertig. |
zeigst du uns dann bilder?  |
|
|
|
 |
Mausiii

|
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 05.11.2006, 15:29 Titel: |
|
|
suechtelchen hat Folgendes geschrieben: |
was näht ihr denn schönes???? |
ich hab mal etwas an juniors decke weiter gemacht.
ich muss mich erst noch etwas an meine neue gewöhnen
So wirklich bin ich hinter das geheimnis verstellbarer nähfußdruck noch nicht gekommen
Ich schieb immer wellen vor mir her und ausschließlich mit dem obertransport nähen, kann doch auch nicht die lösung sein  |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 05.11.2006, 16:20 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ich schieb immer wellen vor mir her und ausschließlich mit dem obertransport nähen, kann doch auch nicht die lösung sein |
versuchst du ein neues Muster? Wellengang ist doch was für unser Trivoli , sie kommt doch vom hohen Norden.
Spaß beiseite, steht denn nichts genaueres im Buch oder kannst du von der Stelle mal ein foto reinstellen?
@ Tanja ich nähe den Weihnachtskalender und 1nen Stern als Decke, sind beides Ufos. Wenn ich es schaffe möchte ich noch den anderen Weihnachtskalender weiter machen, das ist mein 3.tes Ufo. Naja und die anderen Ufos kommen die nächsten Tage dran. |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 05.11.2006, 16:27 Titel: |
|
|
Foto geht schlecht, ich leg 2 stückchen stoff aufeinander, unter die näma, halte das ende zusammen und näh los.
Dann schiebt sich der obere gegen den unteren und bildet eine welle.
Ich bin jetzt mal von 3 auf 2 gegangen, lt. buch ist keinere zahl wegiger druck, und jetzt ist es fast nicht mehr.
Vielleicht muss ich auch den stoff mehr festheben, damit die maschine "ziehen" kann
Ich werd weiter tüftel, das die nz gleich breit, wie die an den schon fertigen teilen, wird hab ich schon geschafft
Und auf den automatischen fadenabschneider will ich jetzt schon nicht mehr verzichten  |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 05.11.2006, 16:44 Titel: |
|
|
Hechicera hat Folgendes geschrieben: |
Foto geht schlecht, ich leg 2 stückchen stoff aufeinander, unter die näma, halte das ende zusammen und näh los.
Dann schiebt sich der obere gegen den unteren und bildet eine welle.
Ich bin jetzt mal von 3 auf 2 gegangen, lt. buch ist keinere zahl wegiger druck, und jetzt ist es fast nicht mehr.
Vielleicht muss ich auch den stoff mehr festheben, damit die maschine "ziehen" kann
Ich werd weiter tüftel, das die nz gleich breit, wie die an den schon fertigen teilen, wird hab ich schon geschafft
Und auf den automatischen fadenabschneider will ich jetzt schon nicht mehr verzichten  |
Ich glaub ich brauch auch irgendwann mal ne neue, das mit den Fadenabschneider hört sich gut an und dann kommt noch die Geschichte mit den Knopflöchern dazu. Die Fadenspannung ist wie immer das A und O, du schaffst das schon.  |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 05.11.2006, 17:07 Titel: |
|
|
Erika, auf WDR 3 kommt grad etwas über den stromausfall |
|
|
|
 |
Mausiii

|
Verfasst am: 05.11.2006, 17:14 Titel: |
|
|
taschenbiene hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Ich schieb immer wellen vor mir her und ausschließlich mit dem obertransport nähen, kann doch auch nicht die lösung sein |
versuchst du ein neues Muster? Wellengang ist doch was für unser Trivoli , sie kommt doch vom hohen Norden.
Spaß beiseite, steht denn nichts genaueres im Buch oder kannst du von der Stelle mal ein foto reinstellen?
@ Tanja ich nähe den Weihnachtskalender und 1nen Stern als Decke, sind beides Ufos. Wenn ich es schaffe möchte ich noch den anderen Weihnachtskalender weiter machen, das ist mein 3.tes Ufo. Naja und die anderen Ufos kommen die nächsten Tage dran. |
wenn ich das so lese, dann bin ich ja wenigstens nicht alleine mit meinem kauderwelsch *g*..ich nähe auch so an mehreren teilen gleichzeitig, aber keine ufos...denn die habe ich ja nicht, oder doch,neeeeeeeee
bin schon auf fotos gespannt Erika _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.11.2006, 17:14 Titel: Werbung |
|
|
|