Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 15.03.2020

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 14.3.2020
Nächstes Thema anzeigen: Montag 16.3.2020  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 06:58    Titel: Sonntag, 15.03.2020

Guten Morgen zusammen!
Gleich mal unsere Kaffeeflat kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Heute wird wieder ein Sonnen-Sonntag! -1°C im Moment und bis +13°C mit Sonne pur! Werd Nachmittag bissl im Garten rumwurschteln und abends das Nähstüberl fertig aufräumen! Ich hab´s so dick, wenn ich mit Nähen anfange und gefühlte 100 Menschen bringen mir ihre "Flickwäsche" - da ich aber froh bin, wenn nicht alle alles weg werfen, mache ich es! Ja ja, das mit dem Nein-sagen ...

Einen friedvollen Tag und bleibt´s gsund! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 06:58    Titel: Werbung

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 07:30    Titel:

Guten Morgen zusammen

und vielen Dank für den kaffee , liebes Fleckerl. Schön, wieder etwas von Dir zu lesen. Very Happy
Ich fände es schon gut, wenn die heutigen "Umweltbewußten" und "-aktiven" auch das Reparieren ihrer Wäsche selber machen würden bzw. es erlernen ... Abgeben ist halt der bequemere und zeitsparendere Weg. Wink

Wetter ist wie bei Fleckerl, sonnig, blauer Himmel aber noch recht frisch.

In der nächsten Zeit werde ich nur noch das allernötigste wegen dem C-Virus "draußen" erledigen. Langeweile kommt Dank unserer Hobbys deswegen aber bei uns keinesfalls auf. Hab gestern mit dem Jahresprojekt der Patchwork Gilde begonnen "Les Fleurs du Mardi", ein wunderschönes Handnähprojekt. Zudem möchte ich noch ein schönes buntes Schmetterlings-Tiffany-Wandbild (im neuen Patchworkmagazin 03/2020) nähen, das dann ins Treppenhaus kommen wird. Stoff dafür ist gestern gekommen. juhu

Bleibt alle gesund.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Dilldappen

BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 07:58    Titel:

Guten Morgen und genießt diesen Tag! ☀️
Gestern habe ich mich trotz besseren Wissens richtig verrückt machen lassen. Nun habe ich mir vorgenommen, die mir heute geschenkte Zeit dankbar zu nutzen. Pakistanische Freunde sagten sinngemäß, dass ich mir das Heute nicht durch Gedanken daran, was vielleicht morgen Schlimmes sein kann, kaputt machen soll. Ich werde heute nicht jeder "Nachricht" hinterherhetzen. Zum Glück kann ich als Rentnerin ganz einfach zu Hause bleiben.
Ich wünsche allen für heute und die kommende Zeit Gelassenheit, Vernunft und Gesundheit!👍🏼

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Amelie

BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 09:14    Titel:

Guten Morgen! Hier ist es zur Abwechslung wieder einmal bei derzeit 5° doch recht kalt, aber die Sonne scheint vom blitzblauen Himmel.
Gestern haben wir noch einen schönen Spaziergang in den Weinbergen gemacht. Nun wird uns, weil Ü65, davon abgeraten, wir sollen zu Hause bleiben. Also werden wir die Sonne im Garten genießen.
Gestern habe ich wieder einen Frühchenquilt fast fertig gestellt. Ist ja wunderbar, dass wir dieses Hobby haben, uns wird nicht langweilig.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen entspannten Sonntag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Cokö

BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 09:38    Titel:

Guten Morgen zusammen.

Ich hoffe sehr dass das schöne , trockene Wetter dem Corona so gar nicht gefällt. Ist echt schlimm wie sich das alles entwickelt hat. Bin gespannt was mich morgen auf Station erwartet.

Zu Reparaturarbeiten hab ich auch noch was.
Gestern kam mein Sohn mit einem kleinen Elefantenschlüsselanhänger, dem das Schlüsselbändchen nach zig Jahren gerissen war, zu mir und fragte ob ich das so reparieren könnte dass man es nicht sieht. Der Elefant sah natürlich auch nicht mehr taufrisch aus. Also eigentlich würde sich da die Arbeit nicht lohnen. „Na klar, ist zwar etwas fitzelig, aber das bekomme ich hin“ gesagt, getan und Ruck zuck erledigt. Er meinte dann dazu: „warum geht das mit meinen guten Arbeitshosen nicht so prompt?“ Reparaturarbeiten sind eben nicht gleich Reparaturarbeiten Cool

Liebe Grüße Conny
Leijona

BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 11:15    Titel:

Guten Morgen!
Hier strahlt auch die Sonne vom blitzblanken Himmel und die Temperaturen sollen wieder zweistellig werden. Ich möchte auf jeden Falll noch ein bisschen im Garten wurschteln, das hat gestern richtig gut getan. Nachdem ich vor einer Woche in Österreich war bleibe ich diese Woche daheim...mit vier Kindern wird das spannend. Aber das Wetter soll ja schön werden, dann können wir wenigstens in den Garten. Vielleicht kann ich sie ja zu einer Unterrichtsstunde im Handnähen überreden Laughing
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, bleibt gesund!
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de