Vorheriges Thema anzeigen: Illusion von Caryl Bryer Fallert ist fertig .... Nächstes Thema anzeigen: Portrait nach ClaudiaN |
Autor |
Nachricht |
Andrea R.

|
Verfasst am: 12.06.2017, 21:11 Titel: Sonnenblumenbild handgequiltet |
|
|
Hallo zusammen,
um nach einem Kurs das Handquilten zu üben, habe ich dieses wunderschöne Panel einfach mit einem passenden roten Rahmen versehen und drauflos gequiltet. Ich hoffe, man kann auf den Bildern erkennen, wie plastisch das wirkt. Bin total begeistert - und es hat richtig Spaß gemacht.
Mit dem roten Rand, so völlig ungequiltet, bin ich nicht ganz so glücklich.
Hat jemand eine Idee, was für ein Quiltmuster dorthin passen könnte? _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.06.2017, 21:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 12.06.2017, 21:36 Titel: |
|
|
Das ist ein wunderschönes Panel und mit deinem Handquilting hast du es schön betont und lebendig gemacht.
Für den Rand vielleicht die Form der Blütenblätter als Band aufnehmen .... also so von Spitze an Spitze .... _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 12.06.2017, 22:09 Titel: |
|
|
Hallo Dani,
Danke. Die Form der Blütenblätter aufnehmen hört sich gut an. We meinst Du das mit dem Band und von Spitze zu Spitze? Kann mir das jetzt spontan nicht so richtig vorstellen. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
|
|
|
 |
MrsQuilty Gast
|
Verfasst am: 12.06.2017, 22:21 Titel: |
|
|
Oh Andrea,
das ist ja niedlich!
Ich könnte mir auch eine Kordel gut auf dem Rand vorstellen.
LG
Kerstin |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 13.06.2017, 08:22 Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
Dein Sonnenblumenbild ist wunderschön gequiltet.
Ganz ehrlich, ich würde auf dem roten Rand nichts mehr quilten. So "blank" hebt er sich ein wenig hoch und erscheint wie ein richtiger Rahmen um das herrliche Bild. Einen Kontrast zum äußeren Rahmen hast Du ja schon durch das hübsche Quilting auf dem grünen Rand gesetzt. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Kiki
|
Verfasst am: 13.06.2017, 11:35 Titel: |
|
|
Soooo schön! Ich würde den Rand auch nicht quilten. _________________ Bussi von da Karin |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 13.06.2017, 21:35 Titel: |
|
|
Das Quilting sieht richtig prima aus.
Weiß nicht so recht ob ich den Rahmen quilten würde...schwere Entscheidung. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 13.06.2017, 21:44 Titel: |
|
|
Danke schön, Ihr Lieben!
Ich glaube, ich lasse es so wie es ist. Denn so wie Du, Barbara, hatte ich mir das ursprünglich auch gedacht. Ich bin dann nur unsicher geworden... _________________ Viele Grüße
Andrea
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 13.06.2017, 23:13 Titel: |
|
|
Hut ab! Handquilten ist etwas, was ich selber noch nie ausprobiert habe, mich aber immer wieder staunen lässt. So toll und gleichmäßig sind deine Stiche. Klasse.
Mir gefällt der ungequiltete Rand auch dadurch, dass er etwas plastisch ist. Ich würde ihn auch so lassen. |
|
|
|
 |
huckebein

|
Verfasst am: 14.06.2017, 06:46 Titel: |
|
|
Super, schönes Muster. _________________
 |
|