Vorheriges Thema anzeigen: Sonnenblumenbild handgequiltet Nächstes Thema anzeigen: Häuser nach Olivia Uffer - Kurs im Rahmen der Patchworktage |
Autor |
Nachricht |
Schnitte
|
Verfasst am: 12.06.2017, 21:25 Titel: Portrait nach ClaudiaN |
|
|
Nun möchte ich euch endlich ein fertiges Projekt zeigen. Aus Geheimhaltungsgründen war es längere Zeit nicht möglich.
Bei ClaudiaN habe ich im letzten Herbst einen Kurs belegt um ein Portrait zu erstellen. Ich wusste nicht, welche Person ich nehmen sollte, ohne irgend einer anderen ggf. zu nahe zu treten.
So habe ich mich entschieden, mit einem Portrait für ein Silberhochzeitspaar zu beginnen.
Es war ein phantastischer Kurs. Claudia bringt ihre Technik so super an die Frau, dass die Ergebnisse unglaublich sind und die Zeit wie im Fluge vergeht. Eigentlich wollte ich die zweite Person, in dem Fall die Braut, selbst anfertigen. Doch leider kam ich nicht sofort dazu und so gerieten einige Kniffe in Vergessenheit. So rief ich bei Claudia an, die zum Glück nur gut eine Stunde entfernt wohnt, ob ich mal an einem Vormittag vorbeigerutscht kommen könnte. Claudia hatte unterdessen ihre Technik weiterentwickelt und ich muss sagen, dass es damit noch einfacher wurde. Ich habe mich sehr wohl bei ihr gefühlt, es hat richtig dolle Spaß gemacht. Es wurde ein längerer Vormittag - grins.
Soweit ich weiß, gibt sie demnächst bei Grit (Grits life) -wieder einen Kurs und da soll es noch Plätzchen geben.
Zwei Tage vor Ultimo habe ich das Gesamtwerk dann fertig bekommen. Schön eingepackt stand es dann unter den neugierigen Augen des Empfängers eine Woche im Raum... Auch Männer müssen sich manchmal gedulden können - umso größer ist die Vorfreude.
Der Herr auf dem Bild war mächtig gerührt. Somit war der Portraitkurs ein voller Erfolg...
Hier nun ein Foto des Ausschnittes vom Ausgangsbildes und der genähten Portraits.
Es wurden übrigens zwei Originalteile der Hochzeit eingearbeitet. 1. ein Stück vom Hut der Braut, 2. der Halsschmuck des Bräutigams.
Bessere Bilder gibt es auf meinem Blog. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.06.2017, 21:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
whiteflower
|
Verfasst am: 12.06.2017, 23:16 Titel: |
|
|
Ach du meine Güte - das ist ja toll geworden! Ich bin sehr beeindruckt, wie gut die Personen zu erkennen sind - ganz toll! _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 13.06.2017, 04:29 Titel: |
|
|
Respekt!!echt total klasse!!
Das hab ich immer noch nicht.probiert.... _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 13.06.2017, 05:20 Titel: |
|
|
Ganz stark und die Idee mit dem Haarschmuck ist klasse. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
MrsQuilty Gast
|
Verfasst am: 13.06.2017, 05:33 Titel: |
|
|
Respekt, das ist ja mal ein super
Geschenk. Und mit den eingearbeiteten Teilen
wirklich fantastisch.
LG
Kerstin |
|
|
|
|
bine66
|
Verfasst am: 13.06.2017, 06:27 Titel: |
|
|
Ein toller Quilt. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
bine66
|
Verfasst am: 13.06.2017, 06:28 Titel: |
|
|
Ein toller Quilt. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 13.06.2017, 06:30 Titel: |
|
|
... der Quilt ist echt der Oberhammer. Waaaaaaahnsinn und meinen allergrößten Respekt für diese tolle und wunderschöne Arbeit!
Da hat es doch bestimmt bei den Beschenkten Pipi in die Augen gegeben. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
ciege
|
Verfasst am: 13.06.2017, 06:40 Titel: |
|
|
Wow! Ich bin total beeindruckt, wie toll das Ergebnis geworden ist.
*schmacht* soooooo toll. _________________ LG Anja |
|
|
|
|
Laska
|
Verfasst am: 13.06.2017, 06:41 Titel: |
|
|
Wow Schnitte, das ist ja der Hammer. _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.06.2017, 06:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|