|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Schnittmuster auf 200% vergrößern??? Nächstes Thema anzeigen: Bettlaken als Rueckseite? |
Autor |
Nachricht |
amedysli
Anmeldungsdatum: 01.08.2008 Beiträge: 226 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 05.03.2009, 09:49 Titel: so ein chaos |
|
|
Hallo
Nun habe ich eine Frge - ich Quilte ja nicht erst seit gestern, und somit hat sich wirklich eine unmenge von Stoff angesammelt - echt eine Unmange.
Sicher kennt ihr das....
Und damit ergibt sich das ewige Chaos im Kasten - ich habe es auch schon mit Kisten Probiert, dann mit ganz schön ein sortieren usw. aber immer wieder kommt der Punkt wo einfach das absolute Chaos die überhand gewinnt - wie macht ihr das??
Hat jemand von euch DIE Lösung???
Obwohl ich weiss das ich halt immer wieder mal mein Stoffchaos aufräumen muss ärgert es mich immer wieder.
Also, ich bin für jeden tipp dankbar.
Herzlichst amedysli |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.03.2009, 09:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
tanzmaus64

Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge: 11283 Wohnort: Wülfrath
|
Verfasst am: 05.03.2009, 10:15 Titel: |
|
|
Ich habe da einen ganz persönlichen Trick: aus den kleineren Resten nähe ich was Nettes in Crazy- Technik.
Die Reste sammel in einer extra Kiste und wenn die voll ist, dann reicht das wieder für eine Tasche oder irgendwas anderes.
Die großen Stoffstücke habe ich nach Farben sortiert im Schrank liegen.
Und wenn Du gar nicht weiter weiß: verkaufen. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
Nach oben
|
|
 |
Bügelfee
Anmeldungsdatum: 13.01.2009 Beiträge: 580 Wohnort: Bad Camberg
|
Verfasst am: 05.03.2009, 10:53 Titel: |
|
|
Ich liebe dieses Chaos.
Wenns mal wieder ganz dolle wird, werfe ich alles zusammen auf den Boden und fange ganz von vorne an zu sortieren.
Kleinere Reste hab ich in Ordnungskisten, und die anderen sortiere ich nach Farben und schlage diese dann in eine größere Stoffbahn der entsprechenden Farbe ein.
Diese liegen dann als farbige "Ballen" im Regal.
Die Erde ist auch aus dem Chaos entstanden!! _________________ Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex |
|
Nach oben
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 05.03.2009, 11:18 Titel: |
|
|
Soweit ich mit erinnern kann, gab es mal eine Umfrage hierzu im Forum. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Ich habe eine Lösung für Dein Problem:
SCHICK DOCH MIR EINFACH DEINE STOFFRESTE !!!!!!!!!!
 _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
Nach oben
|
|
 |
|
|