|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Labels Nächstes Thema anzeigen: Gibt es einen Stoffgroßhandel für Endverbraucher ? |
Autor |
Nachricht |
Anna
|
Verfasst am: 07.11.2009, 21:10 Titel: Snail Trail |
|
|
Hallo ihr Lieben
ich habe mir aus dem Internet die Anleitung für den Snail Trail Block geholt und auch genäht doch irgendwie stimmen die angegebenen Maße nicht könnte mir vieleicht jemand helfen mit richtigen Maßen oder muß ich das doch neu berechnen?
Die angegebenen Maße waren Mitte 5,25cm dann 6,5cm,8,25cm,10,5cm,13,75cm,18,5cm Quadrate für die Dreiecke.
Ich danke schon mal für euere Hilfe und wünsche allen ein schönes Wochenende
Gruß Anna _________________ Auf diese Welt gibt es nichts gutes auser man tut es
(Kästner) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.11.2009, 21:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 07.11.2009, 21:35 Titel: |
|
|
Wenns eine englische (amerikanische Seite) war, waren die Maße vermutlich in Inch angegeben. Ich denke, du hast vielleicht mit den falschen Nahtzugaben gearbeitet. Wir verwenden 0,75 cm, die Amerikaner umgerechnet 0,6 cm. Da kann schon einiges schiefgehen.
Vielleicht konnte ich dir helfen.
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 13.11.2009, 09:17 Titel: In ein paar Tagen kann ich Dir die richtigen Angaben geben |
|
|
Liebe Anna,
mein letzter Patchworkkurz ist 1 jahr her und ich kenne das Problem!
Die Kurzteilnehmerinnen hatten alle das gleiche Problem, aber ich hatte anere Maße und diese zu Hause ausprobiert. Es hat wunderbar geklappt.
Dann haben alle Kursteilnehmerinnen meine Maße genommen und sind nicht mehr verzwefelt.
Besitzt Du ein Inch-Lineal, das wäre von großem Vorteil!
Sende Dir mein Probeteil gerne mit der Post zu aber bitte sende mir Deine Adresse an meine PN. Dann kannst Du Anfang nächste Woche Deine zugeschnittenen Teile retten.
Herzliche Grüße
Margit Tiefel _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
|
|