Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Snail Trail

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Labels
Nächstes Thema anzeigen: Gibt es einen Stoffgroßhandel für Endverbraucher ?  
Autor Nachricht
Anna

BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 21:10    Titel: Snail Trail

Hallo ihr Lieben
ich habe mir aus dem Internet die Anleitung für den Snail Trail Block geholt und auch genäht doch irgendwie stimmen die angegebenen Maße nicht könnte mir vieleicht jemand helfen mit richtigen Maßen oder muß ich das doch neu berechnen?
Die angegebenen Maße waren Mitte 5,25cm dann 6,5cm,8,25cm,10,5cm,13,75cm,18,5cm Quadrate für die Dreiecke.
Ich danke schon mal für euere Hilfe und wünsche allen ein schönes Wochenende
Gruß Anna
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 21:10    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 21:35    Titel:

Wenns eine englische (amerikanische Seite) war, waren die Maße vermutlich in Inch angegeben. Ich denke, du hast vielleicht mit den falschen Nahtzugaben gearbeitet. Wir verwenden 0,75 cm, die Amerikaner umgerechnet 0,6 cm. Da kann schon einiges schiefgehen.
Vielleicht konnte ich dir helfen.
liebe Grüße

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 09:17    Titel: In ein paar Tagen kann ich Dir die richtigen Angaben geben

Liebe Anna,
mein letzter Patchworkkurz ist 1 jahr her und ich kenne das Problem!
Die Kurzteilnehmerinnen hatten alle das gleiche Problem, aber ich hatte anere Maße und diese zu Hause ausprobiert. Es hat wunderbar geklappt.
Dann haben alle Kursteilnehmerinnen meine Maße genommen und sind nicht mehr verzwefelt.
Besitzt Du ein Inch-Lineal, das wäre von großem Vorteil!
Sende Dir mein Probeteil gerne mit der Post zu aber bitte sende mir Deine Adresse an meine PN. Dann kannst Du Anfang nächste Woche Deine zugeschnittenen Teile retten.
Herzliche Grüße
Margit Tiefel
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de