Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Seminole Teil 2???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010
Vorheriges Thema anzeigen: Mein Mittelteil ist fertig
Nächstes Thema anzeigen: Blöcke von nachteule61  
Autor Nachricht
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 10:30    Titel:

Leute! Wir sind doch hier nicht auf der Flucht! Und habe alle gefühlte 1000 UFOs zu Hause liegen! Und wenn nicht, dann steht Weihnachten vor der Tür..... Laughing Wir werden doch nicht arbeitslos, bloß weil wir beim FS ein bisschen Zeit zum Durchschnaufen bekommen.

Gegen nähen hilft nur nähen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 10:30    Titel: Werbung

Rici

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 14:12    Titel:

sloeber hat Folgendes geschrieben:
Rici hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte die Anleitung auch gern gehabt, denn morgen ist Stoffmarkt und heut schon der 28.....

Habe ich dein Foto des ersten Teils übersehen Mr. Green ?

Ich warte auf den ersten Teil bis ich weiß, wies weitergeht und muss mich doch nicht rechtfertigen, wieso ich auf eine Anleitung warte.

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
cooniefan

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 15:14    Titel:

Ich warte auf den ersten Teil bis ich weiß, wies weitergeht und muss mich doch nicht rechtfertigen, wieso ich auf eine Anleitung warte.

Shocked Shocked Shocked

Sylvia
Rici

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 15:33    Titel:

Entschuldigung für meinen letzten Post. Aber wenn ich doch sag, dass ich wegem Stoffmarkt auf die nächste Anleitung wart hats doch absolut ganz und gar nichts damit zu tun, ob ich die letzte Seminole schon genäht hab oder nicht? Bei mir stellt sich die Frage, ob man nun immer drei Stoffe bei der Seminole braucht, daher wart ich mit dem Nähen auf die nächste Anleitung. Würde ich da auch drei Farben brauchen hätte ich heute Stoffnachschub gekauft - daher gibts noch kein Bild.

Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 19:24    Titel:

Die Seminolen werden immer aus unterschiedlichen Stofffarben/Mengen bestehen und eine Gesamtmengenangabe (incl. Seminolen) wurde am Anfang des Samplers von Gabi angegeben.

@Rici: ich muss ehrlich sagen dass ich gerade von dir diese Nachfrage wegen der Stoffmengen nicht verstehe da ja dein bisher genähtes Teil in der Größe überhaupt nicht mit unseren Vorgaben übereinstimmt und demzufolge natürlich ab jetzt auch die Mengen für die weiteren Umrandungen nicht mehr stimmen werden.
Little Mary

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 21:04    Titel:

Meinetwegen könnt ihr euch auch noch ein wenig Zeit lassen. Muss eh noch die letzten 6 Blocke machen und die Seminole.....aber hab zu Weihnachten ja ein paar Tage frei. Vorher wird´s eh bei mir nix,
aber ich bin noch dabei........... Wink

Liebe Grüße
Marion

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 21:44    Titel:

Es geht doch gar nicht um die Stoffmenge sondern darum, dass ich auf die nächste Seminole warte wegen meinen Farben. Wo ist denn da jetzt das Problem?

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 22:23    Titel:

Es geht doch gar nicht um die Stoffmenge sondern darum, dass ich auf die nächste Seminole warte wegen meinen Farben. Wo ist denn da jetzt das Problem?

Ich hatte anfangs die Stoffmengen sogar mit der Farbverteilung (Farbe 1 bis 6 und HG-Stoff) in ca-Maßen angegeben.
Diese Angaben sind immer noch und jederzeit einsehbar für die Samplernäherinnen.
Es ist doch eigentlich kein Problem, die Mengen der Farben, die du bereits verarbeitet hast, davon abzuziehen und danach einzukaufen.
Deine Farben bestimmst du ja selbst und auch, ob du Seminolen mit 2 oder 3 oder noch mehr Farben machen willst.
Aber rechne einfach mal mit HG-Stioff und 2 Farben wie bisher auch.
Wenn du dann doch eine dritte Farbe willst, kannst die ja immer noch dazu nehmen. Das werden nicht mehrere Meter, die du dafür brauchst. Da kannst ganz beruhigt sein.

Und zur Verspätung: Ich hatte leider keine Zeit mehr, das einzustellen, tut mir leid.
Wird diese Tage noch passieren.
Näht einfach inzwischen, wie schon vorgeschlagen, ein oder zwei Ufo's fertig.
Ich kann euch gerne welche abgeben, wenn es daran mangelt. Embarassed Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de