|
Vorheriges Thema anzeigen: 1. Schweizer Forumstreffen 2013, Fotos!! Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Gysmo
|
Verfasst am: 26.02.2013, 16:47 Titel: |
|
|
Und noch was anderes:
Ich hatte ja geschrieben, dass diejenige, die gewissen Hausaufgaben machen, auch mit Abbindetechniken (Shibori) färben können.
Abbindetechnik macht man mit Garn, Knöpfe, Knoten, Klammern usw.... Der Stoff wird gequetscht, abgebunden usw. wodurch ein Eindringen der Farbe auf der Tuchfläche reduziert wird. Es entsteht eine farbige Musterung. Nicht zu verwechseln mit Batik!
Batik ist eine Reservierung mit Wachs, Shibori eine Reservierung mit Abbindetechniken, nicht zu verwechseln!
Ich werde keine Batik-Färbungen machen, das sprengt den Zeitrahmen des Färbekurses, dafür braucht man noch ganz anderes Material, um Wachs aufzutragen und v.a. um ihn wieder loszuwerden.
FAlls mal Interesse besteht, können wir immer noch einen separaten Tag verbringen, wo wir uns nur mit Wachs befassen können. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.02.2013, 16:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
sunshine1313
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 26.02.2013, 17:09 Titel: |
|
|
Gysmo hat Folgendes geschrieben: |
Tja, es gibt Farben, die kann man gut nach 24h waschen, aber Türkis z.B. braucht sehr lange, um sich zu setzen, deshalb ist man auf Nummer sich, wenn man 48h oder länger wartet.
Aber ich kenne da mind. eine sehr ungeduldige Person, die wohl kaum 2 Tage warten kann....
Uschy, für Türkis MUSST du mind. 48h warten |
Och - meinst du miiiiiich? kann nicht sein... oder doch?
Warum hab ich dir meine Lieblingsfarben gesagt? Hmmm - na ja...
GUT - dann werde ich warten wenns den sein muss... aber ich stell mir den Wecker... GENAU nach 48 Std werde ich dann handeln...
Und: muss ich für Apricot Farben auch soooooooooolaaaaaaaaaaaaange warten?
Gut gibt es noch andere Farben die ich Färben kann - wo ich nicht so lange warten muss... _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
|
Gysmo
|
Verfasst am: 26.02.2013, 17:12 Titel: |
|
|
Nein, Apricot ist keine schwierige Farbe .... |
|
|
|
|
sunshine1313
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 26.02.2013, 17:13 Titel: |
|
|
Nein, Apricot ist keine schwierige Farbe .... |
_________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
|
|
|
|
swisspatch
Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 26.02.2013, 17:14 Titel: |
|
|
sunshine1313 hat Folgendes geschrieben: |
Tja, es gibt Farben, die kann man gut nach 24h waschen, aber Türkis z.B. braucht sehr lange, um sich zu setzen, deshalb ist man auf Nummer sich, wenn man 48h oder länger wartet.
Aber ich kenne da mind. eine sehr ungeduldige Person, die wohl kaum 2 Tage warten kann....
Uschy, für Türkis MUSST du mind. 48h warten |
Och - meinst du miiiiiich? kann nicht sein... oder doch?
Warum hab ich dir meine Lieblingsfarben gesagt? Hmmm - na ja...
GUT - dann werde ich warten wenns den sein muss... aber ich stell mir den Wecker... GENAU nach 48 Std werde ich dann handeln...
Und: muss ich für Apricot Farben auch soooooooooolaaaaaaaaaaaaange warten?
Gut gibt es noch andere Farben die ich Färben kann - wo ich nicht so lange warten muss... |
Ich kenne da noch eine ungeduldige Person,deren Lieblingsfarben auch blau und türkis sind. !!!!ohjehmineh....aber auch ich werde tapfer sein. _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
black_tanja
Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 3379 Wohnort: Linthgebiet/Schweiz
|
Verfasst am: 26.02.2013, 17:58 Titel: |
|
|
sunshine1313 hat Folgendes geschrieben: |
aber ich stell mir den Wecker... GENAU nach 48 Std werde ich dann handeln... |
_________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
|
Gysmo
|
Verfasst am: 27.02.2013, 16:10 Titel: |
|
|
Mädels
Ich werde nächste Woche Muster von den versch. Baumwoll-Stoffe erhalten, die schicke ich euch, damit ihr euch entscheiden könnt, welchen Stoff ihr gerne bestellen möchtet.
Von fast alle von euch habe ich bereits die Postadresse, nur swisspatch und parabegabu fehlen. Bitte mir die Adressen via PN geben, damit ich euch die Musterkarte schicken kann |
|
|
|
|
swisspatch
Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 27.02.2013, 16:15 Titel: |
|
|
Hei Gysmo
Du hesch e PN.
_________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
sunshine1313
|
Verfasst am: 27.02.2013, 16:25 Titel: |
|
|
jupiheeeee
ich nehm mal an das der Tag SICHER stattfindet? Nur mal so ne Frage...
Damit ich den Kuchen Backen in meine Agenda schreiben kann... _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
|
|
|
|
schlüppche
|
Verfasst am: 27.02.2013, 17:06 Titel: |
|
|
Das hört sich alles so gut an..............wenn ich nicht so weit weg
wäre hätte ich mich auch gemeldet und viel Spaß mit euch gehabt _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.02.2013, 17:06 Titel: Werbung |
|
|
|