|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Tascheli von Farbenmix eine Frage dazu Nächstes Thema anzeigen: suche Seite mit Lieselvorlagen-tolle neue Links |
Autor |
Nachricht |
Cheshirecat
|
Verfasst am: 03.09.2014, 12:02 Titel: |
|
|
huhu, danke fuer das zahlreiche feedback!
Hm das hat mich jetzt aber doch ein bisschen demotiviert, aber ich wollte es ja wissen
Das Problem mit dem Quilt ist eben dass ich ihn nicht ewig unfertig rumliegen haben will, aber gleichzeitig geht es auch nicht, ihn in absehbarer Zeit fertig zu machen weil ich ihn aus Stoffen naehen will, die ich im Urlaub und auf Reisen sammle, und das dauert halt eine Weile. Es geht mir nicht unbedingt darum, dass ich dringend schnell irgendeine Decke habe, sondern eben eine besondere in der ich auch gern Zeit und Geld investiere und mich schon an ihr erfreuen will bevor sie abgeschlossen ist (wenn das jemals passiert), statt dass ich mich jedes mal wenn ich sie sehe ueber den Haufen in der Ecke aergere...
Hexies paperpiecen macht mir gerade echt Spass, und mit den Stoffen zu arbeiten auch, aber ich sehe eben die Gefahr dass er gerade dann zu einem Ufo wird, wenn er auf unbestimmte Zeit in lauter Einzelteilen rumliegt.
Ich nehme euren Rat natuerlich ernst und werde erstmal mit einem anderen Projekt weitermachen (hab gerade genug zur Auswahl) und vielleicht faellt mir bis dahin ja noch was ein oder mir kommt eine Technik unter mit der sowas einfacher ist.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.09.2014, 12:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 03.09.2014, 16:36 Titel: |
|
|
Wenn du dir nur Gedanken wegen EINEM Ufo machst *grins* _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Cheshirecat
|
Verfasst am: 03.09.2014, 17:01 Titel: |
|
|
*lach*
das wird nicht das einzige sein, aber Quilt-Ufos in twin-size sind groesser als Strick- Haekel- und Spinn-Ufos. Und von denen hab ich schon etliche, es soll ja kein Weltraumparkplatz werden  |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 03.09.2014, 17:17 Titel: |
|
|
Denk grad über was nach... könntest Du das Hexamuster auch in Teilen fertig machen, die Du so lange auf einer Art Designwand "ausstellst"? So kannst Du immer draufschaun und Dich dran freuen und den Fortschritt bewundern!
Also z.B eine Rosette aus Stoffen vom Mittelmeerurlaub, dann eine mit welchen aus den Bergen usw.? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
EMia
|
Verfasst am: 04.09.2014, 12:23 Titel: Schnapsidee? |
|
|
Ich habe meinen Hexa-Quilt auch schon Jahre auf einer Designwand. Bisher als schönen Wandschmuck. Der Vorteil dabei ist, dass einzelne Teile oder Gruppen noch ausgetauscht oder woanderhin platziert werden können. Das geht, wenn einmal festgenäht, nicht mehr. Ich würde Dir auch zur Designwand raten.
L.G. EMia |
|
|
|
 |
Cheshirecat
|
Verfasst am: 09.09.2014, 11:02 Titel: |
|
|
Das mit der Designwand ist eine gute Idee!
Muss mal sehen wie man eine bauen kann ohne Loecher in die Wand zu machen... |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.09.2014, 19:58 Titel: |
|
|
Hab ein Leintuch an einer Holzstange aufgehängt und diese kann dann entweder über 2 Nägel an die Wand gehängt werden, oder mit ner langen Schnur von li nach re mit einem Haken in der Mitte. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Leijona

|
Verfasst am: 11.09.2014, 20:40 Titel: |
|
|
Ich kuschle übrigens durchaus mit meiner unfertigen POTC-Decke, immer wenn ich weiter daran nähe Wenn man den Heftfaden nicht durch das Papier sticht und einfach drinlässt, hält auch so die Rückseite ein bisschen was aus. Nur mit vereinzelt rumfliegenden Fäden musst Du dann leben. _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
 |
|
|