Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Schnabelina - mein erstes Projekt

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Wie berechne ich die Kreisgröße bei der Atarashii Technik
Nächstes Thema anzeigen: an Longarmer: Quiltfuß-Breite  
Autor Nachricht
Laska

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 12:22    Titel: Schnabelina - mein erstes Projekt

Hallo Ihr Lieben ! Wie vielleicht einige gelesen haben, ich war in Hamburg Schnelsen auf der Stoffmesse und habe mich unsterblich in die Schnabelina verliebt. Da ich sowieso eine Tasche brauche, hatte ich ganz schnell den Wunsch, diese soll es sein.

Zuerst dachte ich an die Mini, habe mich aber nun für die medium entschieden. Da ich aber so überhaupt keine Erfahrung habe und dieses nun mein erstes Projekt mit Nähmaschine ist, und ich total unsicher bin, brauche ich bestimmt ganz viel Hilfe von euch.

Ok, die erste Maßnahme ist ja mit Sicherheit, den Stoff kaufen und die Zuschnitte ausdrucken. Stoff werde ich nächste Woche in Angriff nehmen. Dazu werde ich wohl den Patschworkladen in Lüneburg heimsuchen. Zuschnitte usw habe ich auch bereits runter geladen.

Wenn die Stoffe da sind, und ich anfangen kann (der Stern ist ja noch nicht fertig), werde ich bestimmt mit meinrn ersten Fragen kommen

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 12:22    Titel: Werbung

Bienenstich

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 12:40    Titel:

Schön, daß du dich jetzt entschlossen hast, auch die Schnabelina zu nähen (weil dir meine so gut gefallen hat Wink ) Die Anleitung ist eigentlich ganz gut verständlich. Und falls nicht, helfe ich gerne.
Aber gestern wolltest du doch noch meine Größe (Mini) nähen. Hast du bedacht, daß die medium gleich zwei Nummern größer ist (dazwischen gibts noch die small)? Nicht, daß sie dir später zu groß ist. (mini-small-medium-large)

Ich habe eben Material für eine zweite Bionic Gear Bag bekommen, als Auftragsarbeit.

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 12:44    Titel:

Bienenstich hat Folgendes geschrieben:
Schön, daß du dich jetzt entschlossen hast, auch die Schnabelina zu nähen (weil dir meine so gut gefallen hat Wink ) Die Anleitung ist eigentlich ganz gut verständlich. Und falls nicht, helfe ich gerne.
Aber gestern wolltest du doch noch meine Größe (Mini) nähen. Hast du bedacht, daß die medium gleich zwei Nummern größer ist (dazwischen gibts noch die small)? Nicht, daß sie dir später zu groß ist. (mini-small-medium-large)

Ich habe eben Material für eine zweite Bionic Gear Bag bekommen, als Auftragsarbeit.

Oooops, ne da habe ich mich vertan. Eine Nummer größer möchte ich machen. Gut, dass wir darüber gesprochen ähhhh gelesen und geschrieben haben. Hiffentlich übernehme ich mich damit nicht und habe Frust pur. Aber sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Zeigst Du Deine Auftragsarbeit dann auch?

Bienenstich

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 14:15    Titel:

Am Anfang von der PDF stehen nochmal die genauen Maße jeder einzelnen Tasche, und dabei dann auch die maße für Gurt, Schrägband und RV, wegen Einkaufen.
Wenn du möchtest, zeige ich dann auch ein Bild der neuen Tasche, wird aber noch ein Weilchen dauern, da ich sie in 2 Wochen auf einem kleinen privaten Nähtreffen machen werde.

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 14:43    Titel:

Also mir haben diese Videos sehr geholfen ...

https://www.youtube.com/watch?v=lxbqW1hNasU

https://www.youtube.com/watch?v=HOqh4P2M_rM

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Delphina1965

BeitragVerfasst am: 25.02.2016, 13:17    Titel:

Die Schnabelina war auch meine erste Tasche und ich habe es gut geschafft.
Es ist wirklich gut erklärt in der Anleitung.

Also schaffst du das auch Nähen

Claudia
Laska

BeitragVerfasst am: 02.03.2016, 12:50    Titel:

Ich habe mir gerade meine Einkaufsliste zusammen gestellt. Der Gerd fährt mit mir nach Löneburg. Freu! Und wir suchen zusammen Stöffchen aus. Jetzt habe ich dazu noch ein paar Fragen.

Nehme ich für den Futterstoff auch Patchworkstoff?

Bei der Vlieseline wird angegeben H250 / H200! Vlies H630 / H640! Welches nehme ich denn da? Und was ist der Unterschied?

Die Mengenangaben vom Stoff, sollte ich da etwas mehr nehmen? So aus Sicherheit? Oder ist das gut bemessen?

Hach, ich bin richtig aufgeregt

cooniefan

BeitragVerfasst am: 02.03.2016, 12:56    Titel:

Very Happy

Als Futterstoff kannst du auch einen Patchworkstoff nehmen, ich nehme dafür einen helleren (da findet man dann besser die Sachen in der Tasche Wink ) günstigen Stoff.

Für meine Schnabelina habe ich das H 250 genommen und das Vlies H630 ist dünner als das H640 und meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.

Viel Spass beim Stoffkauf!

Sylvia
Laska

BeitragVerfasst am: 02.03.2016, 13:02    Titel:

Danke Dir Sylvia. Hast Du den Futterstoff einfarbig genommen? Oder kann ich auch passend zu den Stoffen nehmen, die sichtbar sind? Und kann ich normales Nähgarn kaufen? Oder muss es ein besonderes, festes Garn sein?

cooniefan

BeitragVerfasst am: 02.03.2016, 13:19    Titel:

Ich habe mir einen leicht marmorierten von Krystall in ganz hellen Blau gekauft, passend zum Aussenstoff.

Normales Nähgarn reicht vollkommen aus.

Sylvia
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.03.2016, 13:19    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de