|
Vorheriges Thema anzeigen: Wie berechne ich die Kreisgröße bei der Atarashii Technik Nächstes Thema anzeigen: an Longarmer: Quiltfuß-Breite |
Autor |
Nachricht |
mo

|
Verfasst am: 02.03.2016, 13:44 Titel: |
|
|
Ich habe immer normales Nähgarn genommen, allerdings keine PW-Stoffe, sondern eher festere.
Hier ist der hellere Stoff sogar ein Möbelstoff - gibt einen guten Halt.
Als Futter habe in diesem Fall einen PW-Stoff verwendet
Hier habe ich nur "normale" BW-Stoffe verarbeitet.
 _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.03.2016, 13:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 02.03.2016, 14:57 Titel: |
|
|
Ich hatte immer gedacht, dass Patchworkstoffe guten Halt bieten, also fest sind. Jetzt bin ich unsicher, ob mein Plan richtig ist. Denn nur zur Deko wollte ixh die Tasche nicht nähen. Hält die Tasche aus normalem BW Stoff gut? Dann sollte es mit PW Stoff ja auch funktionieren, oder? _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 02.03.2016, 15:06 Titel: |
|
|
PW-Stoffe kannst du sicher auch nehmen. Mir persönlich sind sie zu fein und eigentlich zu schade. In meine Taschen packe ich immer Zimmer, Küche und Kabinett, die liegen auf dem Boden, die Katzen kuscheln darauf rum und schärfen ihre Krallen und ich mag gerne, wenn sie etwas steifer sind, deshalb nehme ich eher dickere Stoffe für die Außentasche. Ich habe auch schon Schnabis gesehen, die aus Kunstleder, Leder oder Wachstuch genäht wurden. Eigentlich ist da der Phantasie keine Grenze gesetzt.
Ich an deiner Stelle würde jetzt mal eine nähen, so wie du es dir vorgestellt hast. Erfahrungsgemäß ist das dann meist nicht die Letzte. Auf Facebook gibt es eine Gruppe, in der es nur um Schabelinas geht. Da treiben sich die echt Süchtigen rum und bieten auch tolle Anregungen. Vielleicht wäre das ja auch ein Tipp für dich. _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 02.03.2016, 16:16 Titel: |
|
|
Danke Dir, mo! Ich bin nicht auf FB! Wurde ich wegen La Passion schon hin verwiesen. Aber Du hast recht, ich werde einfach nähen. Ich werde wahrscheinlich auch Fehler ohne Ende rein bauen. Und das ist dann meine! _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 02.03.2016, 16:20 Titel: |
|
|
Laska es gibt spezielle Stoffe für Taschen, dei dem PW vom Material gleich sind. Nur diese sind dann etwas stabiler.
Meterpreis ab 12.95€ Ich habe Mir einen hier bei uns gekauft, welches nicht für eine Tasche gedacht war, wurde Mir aber so gesagt das man diese dafür gerne nimmt.
lg Nicki _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Rosalie
|
Verfasst am: 02.03.2016, 16:36 Titel: |
|
|
Auch ich habe Möbelstoff genommen und als Innenfutter dickeren BW-Stoff. Lediglich die Taschenteile sind bei mir aus PW-Stoff mit Motiven. Habe ganz schön geschwitzt an der Tasche und war dann begeistert!
LG Rosalie |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 02.03.2016, 17:38 Titel: |
|
|
ich hab Patchwork stoffe genommen, Wollstoff, Leder aber auch Jeans..
innen drin einfach nur Baumwolle.. |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 03.03.2016, 13:17 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
hast du schöne Stöffchen gefunden? _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 03.03.2016, 15:10 Titel: |
|
|
Ach Sylvia, die Enttäuschung war so groß, so unendlich groß.
Hatte ich den Gerd so weit, mit mir nach Lüneburg zu fahren. Da gibt es den Laden nicht mehr. Und kein Hinweis auf der Homepage. Ich hatte vorher noch geguckt, von wegen Öffnungszeiten.
Und der Urlaub ist die einzige Zeit für mich, dass ich im Patchworkladen shoppen kann. Nun sind wir wieder zu Hause und ich warte auf den Bus nach Hamburg. Wir gleich mal sehen, wann da die Öffnungszeiten sind und wie ich da am besten hin komme
Bis nachher. Und drück mir die Daumen, dass ich hin komme, bevor der Laden zu hat _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 03.03.2016, 15:43 Titel: |
|
|
Das ist ja mehr als ärgerlich, tust mir richtig leid .
Viel Erfolg in Hamburg . _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.03.2016, 15:43 Titel: Werbung |
|
|
|