|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag 27.08.20212 mit Frage für alle in und um Nürnberg Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 29.09.2021 |
Autor |
Nachricht |
Nina117
|
Verfasst am: 28.08.2021, 06:49 Titel: Samstag, 28.08.2021 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Hier das notwendigste, Heisgetränke wie ihr wollt
Die brauchen wir hier auch dringend, 7°c und Regen Laut Wettermensch ist der Sommer vorbei, hoffen wir mal auf einen schönen Herbst
Ich brauche eine neue Winterjacke. Dabei geh ich nicht so gern
Klamotten kaufen
Ich wünsch ein schönes WE!
_________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.08.2021, 06:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 28.08.2021, 08:23 Titel: |
|
|
Wenn du gerade von einer neuen Winterjacke sprichst, fällt mir ein dass ich oben noch Teile einer solche liegen habe die dringend zusammengenäht werden sollten.
Da hab ich mir extra einen Kurs gegönnt. Und der Folgekurs ist wegen Corona ausgefallen. Die Kursleiterin, eine gute Bekannte, hat mir zwar vorgeschlagen zu mir nach Hause zu kommen und während ich Nähe liest sie ein Buch und ist dann mit Rat und Tat zur Stelle. Aber da war bei mir irgendwie die Luft raus.
Das Teil werde ich aber wieder ausgraben. Die Temperaturen passen nun wieder dazu.
Kaffe hab ich mir genommen. Danke.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
Bieni
|
Verfasst am: 28.08.2021, 08:44 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Ich schnapp mir mal einen Kaffee. Danke!
Hier haben wir umwerfende 12 Grad! Es sind meteorologisch noch 4 Tage Sommer, ich schwenke nun einfach auf die astronomischen Jahreszeitenanfänge, da haben wir noch bis 21. September Sommer. Bisher sagte ich immer, ich mag den Sommer nicht, weil es so heiß ist, aber 22-25 Grad noch ein paar Tage wären schon schön.
Das dumme C nervt mich gerade wieder stärker. Der große Saal hat Luftfilter mit UV-Bestrahlung, aber dann in den Workshopzimmern muss alle 30 Minuten für 10 Minuten gelüftet werden und das ist bei den Temperaturen nicht lustig, wenn man dann wieder mit Jacke in den Raum gehen muss und alle 30 Minuten anziehen, eigentlich dann fast ganz anbehalten, bis es einem kurz vor der nächsten Lüftungsphase zu warm wird, nicht dass man schwitzt und sich beim nächsten Lüften erkältet. Eine Teilnehmerin sitzt mit Pudelmütze da, weil sie für Ohrschmerzen durch Zug so empfindlich ist.
Leider gibt es eben Sachen, die sich nicht über eine Videokonferenz machen lassen.
Dafür habe ich nachher noch drei Stoffgeschäfte auf meinem Zettel. Mal schauen, ob es klappt.
Aber immerhin bleibt dieses seltsame am Ende der Videokonferenz aus. Kann mir mal einer erzählen, warum das alle machen? Wenn einer referiert, klicken alle am Ende auf Applaus für virtuelle klatschende Hände, wenn sich jemand zu Wort meldet, gibt es auch das Icon. Wenn man sich verabschiedet kein Icon, auch immer weniger im Chat eine Verabschiedung, aber alle winken in unterschiedlichsten Techniken.
Ich stelle mir gerade vor, wie nachher alle im Saal sitzen und am Ende der Veranstaltung winken.
So, jetzt muss ich zum Saal gehen.
Ich glaube, ich gönne mir dieses Jahr mal wieder einen Wintermantel. Den Schnitt habe ich schon im Kopf, muss ihn nur auf Papier bringen. _________________ LG Bieni |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 28.08.2021, 10:04 Titel: |
|
|
Schönen Samstag euch allen!
Gestern habe ich stundenlang das Papier aus meinem Sturm-im-Leben-Top herausgefriemelt. Bei dieser öden Tätigkeit habe ich Beiträge gehört aus dem Quilt Karussell - Podcast
https://quiltkarussell.podigee.io/
Das war fantastisch! Irgendwann wurde hier mal darauf hingewiesen und so hatte ich mir den Link am Handy gespeichert (wie sooo vieles ). Gut, dass mir dies nun wieder eingefallen war!
Nach einem Rundumschlag durch die Wohnung werde ich gleich Stoffe für den MugRug-Tausch heraussuchen. Mal schauen, wie weit ich komme. : _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Kiki Mum
|
Verfasst am: 28.08.2021, 10:55 Titel: |
|
|
So ich bin auch fertig. Heute im Hof die Pflaster mit dem Hochdruckreiniger abgedampft. Total nass und durchgefroren freue ich mich auf Kaffee. Dankeschön,
Muss später noch auf eine Beerdigung , nicht schön und saukalt. Da nehme ich auf alle Fälle die dicke Jacke.
Heute Abend noch bisschen nähen.
@Bieni: wo gehst du denn heute hin , welche Geschäfte besuchst du? Vlt. Schaffe ich es auch irgendwann mal hin
Schönen Samstag _________________ Liebe Grüße Barbara 🧡🧵
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf… |
|
|
|
|
|
|