|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mit welchem Garn näht ihr? Nächstes Thema anzeigen: Blumengarten - aus alten Hemden quilten? |
Autor |
Nachricht |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 21.01.2010, 10:29 Titel: Sampler |
|
|
Ich habe schon einiges über den Silvia-Bridal-Sampler gelesen und gesehen und über den State-Fair-Sampler (ich hoffe der Name stimmt).
Wieviele solcher Sampler nach Vorlagen gibt es eigentlich?
Gibt's irgendwo eine Übersicht, um alle Sampler im Vergleich zu sehen? Gibt es zu jedem Sampler ein eigenes Buch? _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.01.2010, 10:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 21.01.2010, 14:27 Titel: |
|
|
Hier findest du die Blöcke für den State fair Sampler. Leider gibt es sie inzwischen nur noch zu kaufen.
Aber auf dieser Seite sind noch andere Sampler die auch kostenlos zum downloaden sind  |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 21.01.2010, 15:11 Titel: |
|
|
Hi!
Sampler gibts unzählige. Es gibt halt ein paar, die sind Klassiker geworden sozusagen. Der Baby Jane ist praktisch der "Nachbau" eines antiken Quilts, der von einer Jane Stickle genäht wurde. Der Bridal Sampler kommt in einem Buch als Hochzeitsgeschenk für eine Quilterin vor und wurde praktisch zur Handlung im Buch entworfen. Dann gibts zum Beispiel noch die Civil War Quilts, die dürften auch antiken Quilts nachempfunden sein (damit hab ich mich noch nicht näher beschäftigt), symbolisieren also irgendwie ein Stück Geschichte.
Du kannst auf den Designwänden gucken, aber auch bei Amazon, wenn du suchst mit Bücher und Quilts kommt so einiges.
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
entli

|
Verfasst am: 21.01.2010, 16:13 Titel: |
|
|
ihr seid gemein...
solche Sachen zeigen, mir läuft schon der Sabber runter
aber danke für die tollen Seiten.."schwelg" _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
 |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 21.01.2010, 21:26 Titel: |
|
|
Beim Anschauen der Seiten komme ich ins Träumen ... _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
 |
|
|