|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Rag Time Quilt`s Nächstes Thema anzeigen: Sockenstrickzeugtasche * Tante Gertrud * |
Autor |
Nachricht |
Gysmo

|
Verfasst am: 20.11.2015, 10:41 Titel: |
|
|
Danke Regina
Ja, das stimmt, der Junior Nr. 3 hat die Decke nicht mehr im Gebrauch, da er zu gross ist
Du könntest auch Vlies reinbügeln, oder eben Füllwatter reintun, das gibt dem Ganzen natürlich einen tolle 3-D Effekt!
Und jetzt wo ich die Decke wieder sehe, hätte ich eigentlich Lust, wieder so eine zu machen, einfach grosser  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.11.2015, 10:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
regtim

|
Verfasst am: 20.11.2015, 15:10 Titel: |
|
|
Hallo Gysmo,
werde die Decke wohl für meinen Großneffen zu Weihnachten nähen. Ist wirklich ein ganz niedliches Teil.
Werde es mal mit der Füllwatte versuchen, nur ein wenig, nicht prall gefüllt, sollte ganz hübsch wirken. An Vlies hatte ich auch gedacht, scheint mir aber zu umständlich!
Gruß
Regina |
|
|
|
 |
regtim

|
Verfasst am: 23.11.2015, 09:52 Titel: |
|
|
an Gysmo:
Ich hab da noch eine Frage zum Quilten. Wie hast Du das gemacht?
Kann mir das gerade nicht so recht vorstellen.
Sorry, bin noch Anfängerin.
Hast Du die Linien vorher angezeichnet? Und es sind ja dauernde Richtungswechsel. Stelle es mir etwas schwierig vor das Teil ständig zu drehen. Außerdem soll man doch von der Mitte aus quilten, wie geht das?
Stehe da im Moment etwas auf dem Schlauch und wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Regina |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 23.11.2015, 13:57 Titel: |
|
|
Hallo Regina
Ja, mit dem Lineal von Segelmitte zur nächsten Segelmitte auf der anderen Seite, wenn du das Foto anschaust, dann siehst du es. So kannst du eigentlich ganz einfach quilten mit dem normalen Nähfuss. |
|
|
|
 |
regtim

|
Verfasst am: 23.11.2015, 20:51 Titel: |
|
|
Danke Gysmo,
werde es dann mal so versuchen, bin im Moment allerdings noch beim Zuschneiden. Das zieht sich, dauert länger als dann das Nähen.
Gruß
Regina |
|
|
|
 |
|
|