|
Vorheriges Thema anzeigen: Internationale Verandkosten; betrifft alle drei Gruppen Nächstes Thema anzeigen: Row Robin, GRUPPE 2: Anmeldungen |
Autor |
Nachricht |
Gysmo
![](images/avatars/7358315424d73daa87bf21.jpg)
|
Verfasst am: 08.02.2012, 09:44 Titel: Row Robin, Schweizer Gruppe, Anmeldungen |
|
|
So, nachdem das Thema mit den hohen Portokosten nun erledigt ist, eröffne ich nun offiziell hier eine "Absplitterungsgruppe" für die Row Robin Fans in der Schweiz!
Die Bedingungen usw. hat ja Trivo alles schön in einem separaten Thread erklärt, daher werde ich es hier nicht mehr erwähnen.
Ich freue mich auf eure Anmeldungen!!!
Grüsse aus Sibirien
Judith |
|
|
|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.02.2012, 09:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
maritom
![](images/avatars/19629842074e797ce2f0e96.jpg)
|
Verfasst am: 08.02.2012, 17:13 Titel: |
|
|
Heißt das, die Schweizer und unsere "Belgierin" sind aus unseren Gruppen raus?
Das finde ich zwar sehr schade und seid alle versichert, wir hätten euch sehr gern dabei gehabt , aber unter den gegebenen Umständen ging es wohl nicht anders . Alle die aus dem Ausland dabei waren, hätten ja auch jedesmal die enormen Portokosten gehabt, oder? _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
![](https://www.123gif.de/gifs/wischen/wischen-0002.gif) |
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
![](images/avatars/11158380614da1adb14ecf4.jpg)
|
Verfasst am: 08.02.2012, 18:47 Titel: |
|
|
maritom hat Folgendes geschrieben: |
Heißt das, die Schweizer und unsere "Belgierin" sind aus unseren Gruppen raus?
Das finde ich zwar sehr schade und seid alle versichert, wir hätten euch sehr gern dabei gehabt , aber unter den gegebenen Umständen ging es wohl nicht anders . Alle die aus dem Ausland dabei waren, hätten ja auch jedesmal die enormen Portokosten gehabt, oder? |
Wir arbeiten parallel noch an einer Lösung, gebt uns noch ein paar Momente. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
Miss Maus
|
Verfasst am: 08.02.2012, 19:06 Titel: |
|
|
Ich war wirklich gestern sehr traurig, dass unsere Gruppengespräch plötzlich so abgebrochen sind... dabei war das Gequasel von uns doch so schööön.
Also ich habe mal Brainstorming mit mir selber betrieben.
Das ist dabei herausgekommen:
Lösung 1
Alle Versandkosten werden in einen Topf geworfen und dann nachher durch die Anzahl aller TN geteilt. Der Versand erfolgt über die normale Liste. Wird aber seeehrrr teuer aber die Schweizer und Belgier bleiben nicht alleine auf den Portokosten sitzen.
Lösung 2
Belgien und Schweiz versenden 1 x ihr Paket nach Deutschland.
Dort nimmt es seinen Lauf und geht dann 1 x wieder zurück.
Unsere Pakete kurven durch Duetschland und wenn alle fertig sind, werden alle Tops + Stoff in ein Paket gepackt und in die Schweiz bzw. nach Belgien geschickt. Die Mädels haben dann einige Wochen/Monate Zeit jeweils die letzte Reihe an das Top zu nähen.
Ist zwar doof das es immer die letzte Reihe ist.... aber so können alle teilnehmen.
Die Portokosten für den letzten Versand könnten auf alle umgelegt werden... wird ja doch ein sehr großes Paket. Für jede Gruppe sollte sich eine freiwillige TN bereiterklären., den letzten Versand zu organisieren.
Für Gruppe 2 würde ich das übernehmen. Für uns hätte ich aber noch eine andere Lösung - muß aber hierzu erst einmal Marielous Antwort abwarten.
Wie würde Euch diese Idee gefallen? |
|
|
|
Gysmo
![](images/avatars/7358315424d73daa87bf21.jpg)
|
Verfasst am: 08.02.2012, 19:19 Titel: |
|
|
Miss Maus hat Folgendes geschrieben: |
Lösung 2
Belgien und Schweiz versenden 1 x ihr Paket nach Deutschland.
Dort nimmt es seinen Lauf und geht dann 1 x wieder zurück.
Unsere Pakete kurven durch Duetschland und wenn alle fertig sind, werden alle Tops + Stoff in ein Paket gepackt und in die Schweiz bzw. nach Belgien geschickt. Die Mädels haben dann einige Wochen/Monate Zeit jeweils die letzte Reihe an das Top zu nähen.
Ist zwar doof das es immer die letzte Reihe ist.... aber so können alle teilnehmen.
Die Portokosten für den letzten Versand könnten auf alle umgelegt werden... wird ja doch ein sehr großes Paket. Für jede Gruppe sollte sich eine freiwillige TN bereiterklären., den letzten Versand zu organisieren.
Für Gruppe 2 würde ich das übernehmen. Für uns hätte ich aber noch eine andere Lösung - muß aber hierzu erst einmal Marielous Antwort abwarten.
Wie würde Euch diese Idee gefallen? |
Ich finde die Idee KLASSE! Das wäre auch die einzige Möglichkeit, denke ich. Das Packet könnte dann an einer Adresse in der CH (Sunshine oder mir) geschickt werden, und wir zwei CH würden uns dann treffen, eine nimmt die eine Hälfte der Tops und bearbeitet sie, danach wird unter uns beiden wieder getauscht und fertig gemacht.
Wenn ich den Termin des Versands ein bisschen im voraus weiss, dann könnte ich sicherlich noch was organisieren, dass ihr an eine Adresse in Deutschland schickt (in Kehl oder Kaiserslautern z.B.) und ich würde dort das Packet abholen und gleichzeitig Bekannte besuchen.
Und die letzten Reihen zu machen ist doch auch schön, da kann man die ganze Geschichte nachlesen und noch ein Happy End dazu machen
Marilou, was meinst du zur Miss Maus' Vorschlag?
Miss Maus, für dein Brainstorming, es wäre schön, bei euch mitzumachen! |
|
|
|
sunshine1313
![](images/avatars/16144990584ea305f39e488.gif)
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 08.02.2012, 19:38 Titel: Habs glaub verstanden |
|
|
Gysmo und ich machen unsere erste Reihe - versenden beides zusammen(Portokosten Sparen) an eine Adresse in Deutschland... danach haben wir nichts mehr zu tun bis am schluss..
DANN kommen eure Top's (aus 2 Gruppen - oder sind dann gysmo und ich in EINER gruppe der einfachheitshalber?) alle zusammen an eine von uns... und wir nähen dann überall jeweils die letzte Reihe.. - und senden eure wieder alle zusammen zurück nach DE in einem Paket..
Hab ichs verstanden?
Aber bitte - gebt uns genug Zeit... denkt an Weihnachten und so
Grüessli Sunshine1313 _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
Miss Maus
|
Verfasst am: 08.02.2012, 19:40 Titel: Re: Habs glaub verstanden |
|
|
sunshine1313 hat Folgendes geschrieben: |
Aber bitte - gebt uns genug Zeit... denkt an Weihnachten und so
Grüessli Sunshine1313 |
Alles richtig verstanden.
Gar nicht so einfach mit dem erklären und niederschreiben. |
|
|
|
Stephanie
![](images/avatars/12894970294f439ae7ee55c.jpg)
|
Verfasst am: 08.02.2012, 19:59 Titel: |
|
|
Da hat sich unsere liebe Maus aber mal was einfallen lassen!
Also ich bin dabei...das wird ein Spaß
Bin richtig glücklich so können wir es machen und wir wollen doch unsere Schweizer so gerne dabei haben.....was meinen die anderen? _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
![](images/avatars/11158380614da1adb14ecf4.jpg)
|
Verfasst am: 08.02.2012, 20:01 Titel: |
|
|
Ein supertoller Lösungsvorschlag, Miss Maus einfach genial ![yippiie](images/smiles/yippiie.gif) _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
Allysonn
![](images/avatars/8243287394dfb8f41cb6f5.jpg)
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.02.2012, 20:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|