Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Round Robin für Patchwork - Anfänger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Anfänger Round Robin
Vorheriges Thema anzeigen: Achtung wichtige Nachfrage für den Anfänger Round Robin
Nächstes Thema anzeigen: Infothread für den Anfänger Round Robin  
Autor Nachricht
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 11:06    Titel:

Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicher schon gelesen habt, übernehme ich die Organisation des Anfänger RR.

Thema war ursprünglich " Jahreszeiten", aber es kann natürlich jede auch ein eigenes Thema wählen, dies sollte sie dann in ihrem Heftchen vermerken. Wichtig ist natürlich auch zu schreiben, ob ihr lieber in Runden näht, oder in Reihen untereinander.

Wie schaut es aus, ist Euch der Beginn mit dem 15.03 recht, und verschicken dann zum ersten Mal bis zum 25.04. so hat dann jede noch genügend Zeit das erste Teil zu nähen.

Wer möchte denn noch mitmachen? Pn dann an mich, ich gebe Euch noch bis zum 15.02.08 Zeit zum anmelden.

Freue mich schon aufs nähen mit Euch und bin gespannt auf eure Vorgaben.

LG
knubbelskatze

knubbelskatze

Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 11:06    Titel: Werbung

Tinka

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 14:40    Titel:

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Schön, dass es jetzt doch klappt. Allerdings ist das mein erster RR und deshalb muss ich doch nochmal blöde Fragen fragen Embarassed
Kapiert habe ich folgendes: Alle Stoffe kaufen, ein Anfangsteil nähen, ein Heftchen mit Wünschen dazulegen, alles in einem Päckchen auf Reisen schicken.
Question Kommt das Nähgarn auch dazu? Wenn in Runden genäht wird, gibt es dann Vorschriften für die Ecken? Darf ich mit dem Besitzer sprechen?( Klar, Bilder dürfen nicht gezeigt werden.) Kann ich die Größe des Tops bestimmen, oder ist das nicht sinnvoll?
Freue mich schon sehr!!!
winke Tinka
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 15:42    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Schön, dass es jetzt doch klappt. Allerdings ist das mein erster RR und deshalb muss ich doch nochmal blöde Fragen fragen Embarassed
Kapiert habe ich folgendes: Alle Stoffe kaufen, [color=blue]richtig

ein Anfangsteil nähen, richtig
ein Heftchen mit Wünschen dazulegen, richtig
alles in einem Päckchen auf Reisen schicken. richtig
Question Kommt das Nähgarn auch dazu? Brauch nicht, es sein denn, du möchtest eine spezielle Farbe, ansonsten benutzten wir alle das eigene farblich passende Garn dazu.
Wenn in Runden genäht wird, gibt es dann Vorschriften für die Ecken? Das kannst du, bzw. diejenige selbst festlegen, indem der Wunsch der Gestaltung ins Heft mit eingetragen wird.

Darf ich mit dem Besitzer sprechen?( Klar, Bilder dürfen nicht gezeigt werden.) Eigentlich nicht, denn sonst ist die Überraschung weg, im Zweifel erst mal mit der Swapmum also mir sprechen.
Dazu bekommt ihr in den nächsten Tagen auch schon mal meine Daten.
Kann ich die Größe des Tops bestimmen, oder ist das nicht sinnvoll? Kannst du bestimmen. z. B. falls du in Runden genäht haben möchtest, kannst du die Höchstbreite der Runde angeben,. Das ist sicherlich sinnvoll, wenn man schon einen bestimmten Platz für das Teil ausgesucht hat.

Freue mich schon sehr!!! Da bin ich ganz deiner Meinung und vor allem bin ich tierisch neugierig.LG
knubbelskatze
winke Tinka[/color]

knubbelskatze

nois
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 19:27    Titel:

Hi,
ich muss mich leider wieder abmelden. Ich kann zur Zeit einfach nicht fest sagen ob ich über eine so lange Zeit die Möglichkeit haben werden zu nähen und die "runden" zu eurer und meiner zufriedenheit zu ende bringen kann. Lieber steige ich jetzt schon aus - bevor wir mitten drin sind. Ich hatte gehofft, dass ich jetzt mehr Zeit finden werde, dies ist aber leider nicht der Fall.
Bitte Dagmar, nehme mich aus der Teilnehmerliste raus.
Danke
LG Jill
Beadu

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 20:13    Titel:

Nach laaaaaanger Überlegung hab ich mich entschieden NICHT teilzunehmen.

Das Ganze ist für mich glaube ich doch ne Nummer zu groß.

Und ich möchte schließlich niemanden enttäuschen, mit meinen noch
nicht sooo großen Patchworkkenntnissen.

LG
Beadu
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 20:44    Titel:

Crying or Very sad Crying or Very sad Hallo nois,

das sind aber schlechte Nachrichten. Es tut mir leid für dich, dass du im Moment soviel Stress hast tröst , aber danke das du so fair bist und im Vorfeld Bescheid sagst.

Auch an Beadu vielen Dank für deine Fairness. Wenn du dir das noch nicht zutraust, so ist dass in Ordnung. Es laufen ja noch andere Aktionen, bei denen du vielleicht mitmachen möchtest. Wink

Würd mich freuen. Very Happy

Liebe Grüße
Dagmar

knubbelskatze

Lady of Pearl

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 22:37    Titel:

Moin,
also hier möchte ich auch mitmachen. Habe im Moment nur sporadisch Zugang zu einem Computer und das auch nur kurz, daher konnte ich nicht alle Seiten hierzu lesen. Ist mein erster RR. Was heißt in Reihen nähen????

Bis denn
Lady of Pearl

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Website dieses Benutzers besuchen
Lady of Pearl

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 14:17    Titel:

Moin,
habe mich jetzt schon bei sooo vielen Swaps eingetragen, dass ich mich hier vom Acker mache. Sollte es weitergehen, könnt ihr mich gerne ansprechen. Ich schaue immer mal wieder rein (oder per PN).

Bis denn.
Lady of Pearl Wink

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Website dieses Benutzers besuchen
mapro
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 16:33    Titel:

also....

ich möchte mich auch wieder ausklinken - habe so viele Aktionen laufen - und mich für viele Kurse angemeldet - das ist für dieses Jahr schon mehr, als freie Tage da sind.
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 19:26    Titel:

Schade mapro! Sad

Für einen besseren Überblick habe ich einen neuen Thread geöffnet.

Hier ist der Link dazu

https://www.patchwork-quilt-forum.de/achtung-wichtige-nachfrage-fuer-den-anfaenger-round-robin-t6193.html

Wer trotzdem weiter mitmachen möchte, oder sich neu anmelden möchte, der geht bitte auf den oberen Link.

Danke Euch schon mal. Very Happy

knubbelskatze

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 19:26    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Anfänger Round Robin Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 11 von 12

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de