|
Vorheriges Thema anzeigen: Achtung wichtige Nachfrage für den Anfänger Round Robin Nächstes Thema anzeigen: Infothread für den Anfänger Round Robin |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 19.09.2006, 18:48 Titel: |
|
|
drachen52 hat Folgendes geschrieben: |
Also, wenn ich die erste Runde im Katzen RR lebend überstanden habe mache ich den Anfänger RR auch mit. |
Hallo Angela,
antworte mal eben, weil mich das ganz toll freut. Siehste, ich wußte es doch, RR macht süchtig, gelle?
Gabi, seid ihr eigentlich dann schon vollzählig? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.09.2006, 18:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Quilterin
|
Verfasst am: 19.09.2006, 18:58 Titel: |
|
|
Hab grad diesen Thread gefunden. Nee, nee, will nicht mitmachen.
Nur einen Tipp geben: es sollten alle Stoffe mitgeschickt werden. Zum Einen haben Anfänger ja kein so'n großes Lager, zum Anderen finde ich es einfacher mit vorgegebenen Stoffen zu arbeiten und kreieren. Da alle Anfänger sind, kann bei Jedem mal ein Schnitt daneben gehen, aber das ist ja für alle gleich.
Ich habe an zwei RRs mitgemacht, und fand den mit mitgeschickten Stoffen viel einfacher. _________________ Frauke |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 19.09.2006, 19:21 Titel: |
|
|
Nein, marimar und brooklyn werden wohl noch im Urlaub sein.
Aber wenn Du mitmachst, Angela, wäre das echt stark!
@Quilterin: wie meinst Du das jetzt bitte mit alle Stoffe mitschicken? Ich sitz heut wirklich auf der Leitung. Halt die Stoffe, die jede sich aussucht, oder? _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Lazy
|
Verfasst am: 19.09.2006, 21:17 Titel: |
|
|
Ich wuerde auch gern noch mit machen... wenn das noch aktuell ist?
Koennt ihr mir noch mal genau erklaeren wie es geht?
lg
Lazy _________________ ein wenig Hilfe will das Glueck gern haben!
http://carolins-weissheiten.blogspot.com/ |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 19.09.2006, 21:24 Titel: |
|
|
Lazy hat Folgendes geschrieben: |
Ich wuerde auch gern noch mit machen... wenn das noch aktuell ist?
Koennt ihr mir noch mal genau erklaeren wie es geht?
lg
Lazy |
ich bin mal so frei, bin ja eh noch am Überlegen mit dem Block - schwitz -
Lazy,
ein Round Robin sagt aus, dass mehrere Teilnehmerinnen an einem Top nähen. Dieses kann man in Runden machen oder aber auch in Reihen.
Diese Aktion hier verläuft in Reihen.
Man sucht sich z.B. ein gemeinsames Thema aus und näht eine Reihe. Die Näherin, die nach dir dran ist, näht daran eine weitere Reihe und die verschickt dann auch wieder weiter, bis du dann zum Schluß dein Top in den Händen hältst.
In dieses Päckl legt man die Stoffe für das kompl. Top mit rein (es werden immer nur Tops genäht - Vlies und Rückseite und quilten kann man dann selbst erledigen), ein kleines Heftchen, worin man seine Wünsche zum Thema äußern kann bzw. auch, das was man vielleicht als Nähtechnik gar nicht mag und seine Anfangsreihe.
Konnte ich ein wenig helfen? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
mrs.funpatcher
|
Verfasst am: 20.09.2006, 05:52 Titel: |
|
|
Darf ich auch????? Row Robin hört sich gut an. _________________ Liebe Grüße Anja |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 20.09.2006, 06:07 Titel: |
|
|
ja klar! Alle, die wollen, dürfen auch. Freut mich, wenn ihr mitmacht. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
|
sternflocke
Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 20.09.2006, 06:58 Titel: |
|
|
Um mehr Übung zu bekommen, würde ich auch gerne mitmachen, kannst mich also mit auf die liste setzten, ich freu mich schon, scheint ja echt süchtig zu machen _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
|
Quilterin
|
Verfasst am: 20.09.2006, 08:39 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
@Quilterin: wie meinst Du das jetzt bitte mit alle Stoffe mitschicken? Ich sitz heut wirklich auf der Leitung. Halt die Stoffe, die jede sich aussucht, oder? |
Hallo Gabi,
ich nehme grad an einem RR teil, bei dem nur der Hauptstoff mitgeschickt wurde. Den Rest gibt jede Näherin aus ihrem Fundus dazu. Ich suche also aus meinem Bestand Stoffe aus die zu diesem RR passen. Das ist nicht immer so einfach. Besser ist es jeder Teilnehmer schickt alle Stoffe die verwendet werden sollen mit. Noch ein Tipp: notiert euch welche Stoffe und woher ihr sie habt ihr verschickt. Wenn dann was fehlt ist es einfacher sie zu besorgen und hinterher zu schicken.
Hoffe ich hab jetzt nicht für Unruhe gesorgt, wollte nur meine Erfahrungen mitteilen. _________________ Frauke |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 20.09.2006, 10:23 Titel: |
|
|
Ach jetzt! Danke für Tipps! Ja, das ist auch gut mit dem Aufschreiben, woher. Hast keine Unruhe gemacht, ich hab bloß mal wieder nicht kapiert! Aber die Tipps sind praktisch, vielen Dank! _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.09.2006, 10:23 Titel: Werbung |
|
|