|
Vorheriges Thema anzeigen: Mein Kaleidoskop-Quilt Nächstes Thema anzeigen: auch mal wieder Quilts genäht |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 08.05.2013, 13:46 Titel: |
|
|
stichverzapfer hat Folgendes geschrieben: |
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Da hast Du doch was ganz tolles aus diesen alten Stoff gemacht, besser konnte es ihm nicht ergehen. |
...dem kann ich mich voll anschließen. Der Stoff wurde absolut veredelt.
viele Grüße stichverzapfer |
ganz herzlichen Dank für euer Lob. Auch dein Spruch unten : "Wenn dir dein Stoff immer noch nicht gefällt, hast du nur noch nicht das passende Muster gefunden.", paßt in diesem Fall auch sehr gut. Der Rest wird gerade so fürs Binding reichen (war schon fleißig am rechnen ) Dann bin ich hier wohl fast die Einzige, der es nicht gefällt. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.05.2013, 13:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sylfel

|
Verfasst am: 08.05.2013, 19:40 Titel: |
|
|
Mir gefällt es auch Ich mag die Farbzusammenstellung, und mit diesem Muster ergeben sich ja ganz andere Muster als im Originalstoff! _________________ LG
Sylke
Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).
Mein Blog:
http://lysstreif.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 24.06.2013, 19:51 Titel: |
|
|
Mein Riesen-Kaleidoskop ist endlich fertig. Ich habe erst alle Nähte mit der Maschine in der Naht gequiltet und dann in alle Dreiecke mit der hand unterschiedliche (Pril-)Blumen gequiltet.
Ist ziemlich groß (ca 2 m auf 1,40) und beim oberen Bild fehlt links noch eine Reihe, es sind also insgesamt 6 Reihen große Kaleidos.
Die Rückseite ist eine ehemalige (aber ungenutzte) kuschelige Biberbettwäsche, aber ein Vlies ist natürlich trotzdem noch drin.
Da er mir leider nicht ganz so gut gefällt (entspricht einfach nicht meinem persönlichen Geschmack) wird er gespendet und zwar an Katsandra https://www.patchwork-quilt-forum.de/kuschelquilts-fuer-ganz-besondere-kinder-t25549-s110.html als Schulabgangsgeschenk für Schwerbehinderte Kinder. Ich denke/hoffe, daß die sich bestimmt darüber freuen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.06.2013, 20:14 Titel: |
|
|
Respekt, ein Teil fertig zu stellen, dass einem persönlich nicht gefällt, dazu gehört schon was.
Eine tolle Idee mit der Spende, dann wird er doch noch geliebt.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 24.06.2013, 20:22 Titel: |
|
|
Das ist eine Superidee und zum Quilt selbst - der ist sehr schön geworden (*grins* besonders mit den Prilblumen *grins) und eignet sich als Entdeckerquilt.
Die verschiedenen runden Formen/Muster regen zum Entdecken an, jedes sieht anders aus. Ich glaube, dass er für den vorgesehenen Zweck sehr gut geeignet ist  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Medi64

|
|
|
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Respekt, ein Teil fertig zu stellen, dass einem persönlich nicht gefällt, dazu gehört schon was.
Eine tolle Idee mit der Spende, dann wird er doch noch geliebt.  |
Da schließe ich mich an.
Meinen Respekt hast du auch.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
|
|
 _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 24.06.2013, 20:25 Titel: |
|
|
Der ist sooo schön und auch ich finde es toll,dass Du ihn fertig gestellt hast,(sogar mit Handquilting) und ihn jetzt weiter gibst. _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
chilipatch

|
|
|
|
 |
Katsandra754
|
Verfasst am: 25.06.2013, 07:54 Titel: |
|
|
Toller Quilt, super Muster. Ich bin sicher, da gibts viel zu entdecken.
Danke für deine Unterstützung. _________________ Liebe Grüsse
Sandra |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.06.2013, 07:54 Titel: Werbung |
|
|
|