Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

richtig Quilten, wie fange ich an?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: Flabellum Quilt - Knitted Star Quilt
Nächstes Thema anzeigen: Frage zur Fadenspannung  
Autor Nachricht
Sieglinchen

BeitragVerfasst am: 10.06.2021, 17:29    Titel: richtig Quilten, wie fange ich an?

Ich hatte vor vielen Jahren Handquiltkurse besucht. Jetzt wollte ich wieder einsteigen und suche dazu passende Lektüre. Wer kennt ein passendes Buch ?
L G Sieglinchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.06.2021, 17:29    Titel: Werbung

Cokö

BeitragVerfasst am: 10.06.2021, 19:47    Titel:

Eine Lektüre hab ich nicht für dich.
Aber einen Tip: Ester Miller hat seit einigen Wochen auf YouTube Anleitungen zum Handquilten eingestellt. Vielleicht hilft dir auch das weiter.

Liebe Grüße Conny
Sieglinchen

BeitragVerfasst am: 11.06.2021, 02:40    Titel:

Vielen Dank. Ich habe die Anleitungsfilmchen gefunden und genau an das hatte ich gedacht.
L G Sieglinchen klatsch
doro-patch

BeitragVerfasst am: 11.06.2021, 16:42    Titel:

Sie hat auch ein Buch über Ihr Leben rausgebracht. Darin erzählt sie über Ihr Leben und es sind auch ein paar Kochrezepte drin.

In einem Teil des Buches erklärt sie die Quiltstiche. Der Teil erscheint auf dem ersten Blick klein, aber es ist alles erklärt war erklärt werden muß. Der Rest ist Übung. Und die kann man in keinem Buch abbilden das muß man selber machen.
Martha

BeitragVerfasst am: 12.06.2021, 11:26    Titel:

ich liebe Esther!
allerdings hat sie schon eine besondere Art, zu quilten.
z.b. , dass sie die Nadel mit Ringfinger und Daumen hält...
habe andere Handquilt Videos geschaut, da wird die Nadel "normal" gehalten

und das Equipment muss auch erst einmal gekauft werden...
die Rahmen sind ja sooo teuer.. Crying or Very sad

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
doro-patch

BeitragVerfasst am: 12.06.2021, 13:05    Titel:

Bei gelben Möbelkaufhaus gibt es Tischbeine die sich auch in der Höhe verstellen lassen. Und zwar nicht nur in der Höhe sondern auch in die Schräge. Wenn Du 2 davon holst und Dir dazu noch 2 - 3 Holzlatten (evtl. auch verschiedene Sets in unterschiedlichen Längen) im Baumarkt holst hast Du schon einen Grundaufbau. Dazu brauchst Du noch Schraubzwingen um die Holzlatten an den Böcken zu befestigen. Dann hast Du einen Quiltrahmen. Nicht so schön, aber funktionabel.

Die Technik von Ester Miller funktioniert sehr gut. Habe mal einen Kurs bei Ihr gemacht. Du must halt für Dich herausfinden ob Du besser mit Ringfinger und Daumen oder mit einer anderen Fingerkombination klar kommst.
doro-patch

BeitragVerfasst am: 12.06.2021, 13:28    Titel:

Wer suchet der finde. Den Rahmen den ich beschrieben habe hat hier schon mal jemand gezeigt.

Die Böcke hießen Finnvard (die hab ich mir auch bestellt) aber heute gibt es ähnliche Nachfolger die heißen jetzt Mittback (hab ich zufälligerweisse die Tage mal gesehen)
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de