|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder der September Reise = Wandbehang Nächstes Thema anzeigen: Wandbehangbilder (September) |
Autor |
Nachricht |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 03.07.2009, 14:13 Titel: |
|
|
noch keinen Finger gerührt
Kann noch nicht entscheiden - Maschine oder Hand
Das Nähen mit der Hand, das könnte ich ja - dauert aber ziemlich lange
Wie das mit der Maschine funktionieren soll - da hab ich
0000000 Ahnung würde mich aber interessieren
Also werd ich mal geduldig abwarten - und dann Sonderschichten fahren
lg Lukrecia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.07.2009, 14:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
astaca
|
Verfasst am: 03.07.2009, 14:44 Titel: |
|
|
Hihi - mal ein bisschen verlegen gekichert - ich muss mich Lukrecia anschließen. Ich hab zwar wie wild begonnen, die Schablonen auszudrucken, aber ich bin noch nicht fertig mit Überlegen: Hand oder Maschine? Fürchte Handnäherei werd ich zeitlich nicht schaffen. Möchte auf die maschingenähte Anleitung warten und dann beim Durchlesen bestimmt Bahnhof verstehen. Da wart ich nun drauf,
lg
Gabi astaca |
|
|
|
 |
juttaquilt

|
Verfasst am: 03.07.2009, 17:52 Titel: |
|
|
curlysue hat Folgendes geschrieben: |
Wenn wir dann mit dem Heften schon fertig sind, könnten wir uns ja einem anderen WIP widmen..... |
So schnell bin ich normalerweise nicht, ich bin nur schon so gespannt, was aus den Hexas wird. Normalerweise sieht man ja immer nur die berühmten Blumengärten, aber diesmal soll es was ganz anderes werden ....
Und klar, ich hab noch ein paar BOM's hier liegen, die im Juli noch gemacht werden wollen und ein paar UFO's hätte ich auch noch rumliegen
liebe Grüße
Jutta _________________ mein Blog: http://juttaquilt.blogspot.com |
|
|
|
 |
Stoffkatze Gast
|
Verfasst am: 03.07.2009, 20:20 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
auch von mir einen schönen Abend.
Ich war fleißig und habe das ganze letzte Jahr schon immer nebenbei Hexas genäht (sogar in der richtigen Größe). Jetzt muß ich nur noch die Halben machen.
Da blau meine Lieblingsfarbe ist, bin ich hocherfreut und bekomme so meine Kiste mit den Hexas etwas leerer.
Ich nähe auf jeden Fall mit der Hand, geht sehr zügig beim fernseh gucken.
Erst Streifen in (großzügig bemessen) 7 cm Breite schneiden, dann Quadrate aus diesem Streifen in 7 x 7 cm schneiden, die Schablone mittig auflegen und feststecken, dann die 4 Ecken, die zuviel sind abschneiden.
Am besten immer alle Arbeitsschritte nacheinander machen, dann spart man Zeit und Wege.
Dann nähen und wenn alle genäht sind, bügeln (pressen).
Geht ruckzuck!!!
Mit Maschine würde ich allerdings auch mal gerne probieren, weiß aber gar nicht wie das geht?!?!?!?
Morgen mach ich die Halben und dann warte ich geduldig auf weitere Anweisungen von Uschi.
Wünsche Euch noch viel Spaß beim Nähen
Karin  |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 04.07.2009, 13:00 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
...ich fühle mich total überfordert.... , welche Stoffe nehme ich denn
nur.... ich wechsele immer wieder und weiß ja auch so gar nicht, wie es mal werden soll....
Ich glaube ich bin da echt feige....aber wie fange ich denn jetzt mal an
Ich möchte mit Maschiene nähen, aber kann ich denn Hexas mit der Maschiene nähen...???
Ich bin doch blutige Anfängerin....
Bin kurz vorm Verzweifeln....
Schönen Tag noch und fröhliches Schneiden, denen die schon so fleißig dabei sind
LG Elke |
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 04.07.2009, 13:07 Titel: |
|
|
Mir geht es wie Guliana.. ich habe auch keine Ahnung..werde warten bis die Anleitung kommt und die ersten ihre Bilder eingestellt haben...
Habe nämlich keine Ahnung wie das werden soll..
So jetzt gehe ich erstmal zu meinem 2ten PW kurs und hoffe ich lerne was neues...
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 04.07.2009, 13:19 Titel: |
|
|
Patchkatze hat Folgendes geschrieben: |
Glaub mir - das Teil fürs Maschinen nähen ist nicht so schwer und hat keine Y-Nähte! |
Also, wenn 3 Hexas aneinandertreffen, entsteht ein Y. Wie das Gefummel mit Nähmaschine gehen soll, ist mir auch noch nicht klar. Ich warte mit dem Zuschneiden auch noch ein bisschen. Vielleicht habe ich gar nicht so viele Reste und die Decke wird ein bisschen kleiner. Gespannt bin ich schon. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 04.07.2009, 13:44 Titel: Juli-Reise |
|
|
Ich bin auch ziemlich verunsichert, bin Anfänger. Die Hexagons habe ich geschnitten, jetzt gehts an die Dreiecke, soo winzig. Ich lese hier immer vom zusammenheften usw., nähe aber mit der Maschine. Weiß gar nicht wo mir der Kopf steht. Hilfe!! Hoffentlich falle ich bei der Reise nicht vom Schiff.
sony |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 04.07.2009, 14:19 Titel: |
|
|
Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
Patchkatze hat Folgendes geschrieben: |
Glaub mir - das Teil fürs Maschinen nähen ist nicht so schwer und hat keine Y-Nähte! |
Also, wenn 3 Hexas aneinandertreffen, entsteht ein Y. Wie das Gefummel mit Nähmaschine gehen soll, ist mir auch noch nicht klar. Ich warte mit dem Zuschneiden auch noch ein bisschen. Vielleicht habe ich gar nicht so viele Reste und die Decke wird ein bisschen kleiner. Gespannt bin ich schon. |
Sie werden dann mit der Y-Naht genäht. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 04.07.2009, 14:24 Titel: |
|
|
Liebe Sony!
Heften mußt Du nur, wenn Du mit der Hand nähst, nachdem Du Dich für die Nähmaschinen-Variante entschieden hast, mußt Dich nicht kirre machen!.....nur ruhig Blut
@ Nähnadel Elke:
Es gibt keine Y-Nähte, da ihr Maschienennäher doch die Dreiecke zusätzlich oben und unten an die Hexagons näht.....
hoffe ich habe nichts vorweg genommen - zu patchkatze rüber blinzel
aber nur so macht es Sinn.
Seid herzlich gegrüßt - gehe jetzt auf die Terasse und hefte weiter....
Eure curlysue _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.07.2009, 14:24 Titel: Werbung |