|
Vorheriges Thema anzeigen: Wandbehang/Quilt (April) Nächstes Thema anzeigen: Bilder der Februar Reise = Taschen |
Autor |
Nachricht |
stickelfe

|
Verfasst am: 03.09.2009, 12:49 Titel: |
|
|
Stickvlies zum Aufbügeln hält nich 100%ig, es soll ja hinterher wieder rausgelöst werden können.
Knoten würde ich beim Sticken nie machen, du fühlst sie hinterher durch den Stoff durch. Sticktwist läßt sich teilen, schneide den Faden etwas länger ab und ziehe ein Teilfädchen raus. Das Teilfädchen legst Du zur Hälfte, so dass Du oben die beiden ofenen Enden hast und unten die Schlaufe. Die offenen Enden ziehst Du in die Nadel ein. Stich nun von unten nach oben durch den Stoff und lass die Schlaufe auf der Rückseite hängen. nun stichst Du an der nächsten Stelle wieder nach unten durch den Stoff und ziehst Deinen Faden auch durch die Schlinge, die noch auf der Rückseite hängt. Wenn Du nun festziehst, ist Dein Anfang schon mal gesichert und Du brauchst nichts vernähen. Das Ende vernähst Du hinterher unter den Stiche auf der Rückseite. Beim ersten Durchziehen legst Du mit dem zu vernähenden Faden noch eine Schlaufe, durch die Du den Faden ziehst, dann ist er auch gut gesichert und Du bruachst nicht mehr viele Stiche unter denen Du vernähen kannst.
Ich hoffe, ich hab mich verständlcih ausgedrückt, sonst mach ich heute Abend noch mal Bilder. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.09.2009, 12:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Vera 62

|
Verfasst am: 03.09.2009, 12:58 Titel: |
|
|
hallo stickelfee
ehrlich gesagt hab ich es nicht verstanden lach. aber ich versuche es mal schritt für schritt ob es klappt.ich dachte das stickvlies bleibt drinnen lach na dann ist es ja gut das es ned 100% klebt.
vielen dank patchkatze und stickelfee für die schnelle antworten
lg vera62 _________________ Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag |
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 03.09.2009, 14:08 Titel: |
|
|
Patchkatze hat Folgendes geschrieben: |
Bitte alle dringend die neue E-Mail lesen!! |
Uschi ich hab dazu ne Frage... darf ich jetzt schneiden oder kommt noch ne zusätzliche Mail von Dir??? Das hab ich nicht so ganz verstanden
Ich hätte jetzt aus den gleichen Stoffen die verschiedenen Quadratgrößen geschnitten. Allerdings werden da auch welche gleich sein weil ich nicht soviele verschiedene Halloweenstoffe habe  _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 03.09.2009, 14:10 Titel: |
|
|
Ich hab's auch nicht so ganz kapiert. Ich warte mit dem Zuschneiden, bis die Nähanleitung kommt. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 03.09.2009, 14:16 Titel: |
|
|
Na dann sind wir ja schon zu zweit *zwinker
 _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 03.09.2009, 14:53 Titel: |
|
|
es ging darum, dass es hier wohl welche gibt, die z. Bsp die 108 Quadrate aus einem Stoff und die 24 Quadrate wieder aus einem (anderen) Stoff geschnitten hatten... die Quadrate sollten aber insgesamt bunt sein... also z. Bsp. 20 Quadrate von Stoff A und 20 von B etc...
und nicht pro größe eine Farbe... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 03.09.2009, 15:06 Titel: |
|
|
Schon klar, dass nicht alle Quadrate einer Größe aus einem Stoff geschnitten werden sollen. Das würde ja nicht viel Sinn machen. Da ich nicht einen kunterbunten Wandbehang haben möchte, schaue ich mir erst die Nähanleitung an und entscheide dann welche Quadrate ich aus welchem Stoff zuschneiden werde. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Lottchen

|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 03.09.2009, 18:49 Titel: |
|
|
Also klar dürft ihr zuschneiden aber eben bitte alle Teile ganz bunt durcheinander - ausser den Unistoffen zum Besticken - die sollen/können in einer Farbe sein. |
|
|
|
 |
Primavera

|
Verfasst am: 03.09.2009, 19:57 Titel: |
|
|
Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
Schon klar, dass nicht alle Quadrate einer Größe aus einem Stoff geschnitten werden sollen. Das würde ja nicht viel Sinn machen. Da ich nicht einen kunterbunten Wandbehang haben möchte, schaue ich mir erst die Nähanleitung an und entscheide dann welche Quadrate ich aus welchem Stoff zuschneiden werde. |
So mache ich es auch. Ich musste auch etwas kaufen, da ich nicht so viele Reste habe. Da möchte ich doch, dass das was Schönes wird. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.09.2009, 19:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|