|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mein erster Quilt entsteht... Nächstes Thema anzeigen: Wandbehang für´s Kinderzimmer |
Autor |
Nachricht |
zickizick
|
Verfasst am: 24.11.2008, 14:12 Titel: |
|
|
Hallo Ihr - Danke für Euer Lob
hihi ... na ja die blumigen Stoffe hat mein Sohn schon mir zu verdanken, aber seine Vorlieben für die Farben kenn ich schon ... sobald ein roter Pulli gewaschen im Schrank liegt - schwupp hat er ihn an...
Aber ich fand es auch sehr schwer in diesen Farben etwas zu finden, was nicht blumig wirkt, deshalb haben wir ein Menge dieser graphischen Muster genommen und schwarz und weiß mit eingebaut - durch den karierten roten Rand finde ich es nicht mehr zu *tussig* - wenn nicht behalte ich die Decke nachher selber - auf unser Sofa passt sie auf jeden Fall
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.11.2008, 14:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
zickizick
|
Verfasst am: 14.03.2009, 18:51 Titel: |
|
|
So, nun ist es geschafft ... ich habe gequiltet wie eine Blöde ... aber ich habe dabei endlich die Wipptechnik gelernt und bin viel sicherer geworden ... Mein Sohn kuschelt nun seit Mittwoch wie ein Verrückter in dem Quilt ... wir nennen ihn: "Berlin ganz nah an der Ostsee"
Die Größe ist jetzt 1,35 x 1,85 m
Das Endprodukt tadddaaaaaa:
und ich hoffe man erkennt die Details ... sein Name mit gequiltet
|
|
|
|
Catlady
|
Verfasst am: 14.03.2009, 19:37 Titel: |
|
|
Boooaah der Quilt ist aber echt schön geworden!!!!
Bin voll neidisch, wo ich doch grad mit dem ersten Top fertig bin und mit quilten anfangen werde.....
Hast Du echt toll gemacht!!!!
_________________ Liebe Grüße
Heike
Mein Blog
|
|
|
|
|
Siene
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 580 Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)
|
Verfasst am: 14.03.2009, 22:14 Titel: |
|
|
Hallo,
der Quilt ist einfach toll geworden. Der rote Rand ist ein super Kontrast und bringt die Farben richtig zur Geltung.
LG Sieglinde _________________ Lieben Gruß Sieglinde
sienes sampler
Meine Galerie |
|
|
|
|
patchini
|
Verfasst am: 14.03.2009, 22:37 Titel: |
|
|
sieht einfach super aus-und da ist mal echt farbe dabei- nicht nur schwarz und grau(was viele jungs begeistert- meinen großen auch)
vg ines _________________ Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (chin. Sprichwort) |
|
|
|
|
hexenweib
|
Verfasst am: 15.03.2009, 23:32 Titel: |
|
|
Hallo Zicki,
wirklich richtig schön geworden.
Und toll das dein Sohnemann ihn auch schon kuschelt. Ein größeres Kompliment gibt es für eine Mama doch nicht.
Ich liebäugel auch schon mit diesem 'Napoli'. Deine Beschreibung 'Fisselarbeit' bremst mich dann wohl noch ein bißchen.
Herzliche Grüße aus K. am R.
Alex. _________________ Jeder Tag ohne ein Lachen, ist ein verlorener Tag |
|
|
|
|
zickizick
|
Verfasst am: 16.03.2009, 08:09 Titel: |
|
|
hexenweib hat Folgendes geschrieben: |
Ich liebäugel auch schon mit diesem 'Napoli'. Deine Beschreibung 'Fisselarbeit' bremst mich dann wohl noch ein bißchen.
|
Hallo Alex ... naja - es war mein erster richtiger Quilt (bis auf eine Krabbeldecke vorher) - und nachdem ich nun auch quilten kann - das Top war wirklich das einfachere Element ) trau Dich ruhig ran - und ich habe ihn ja eh nich so ganz 100 % nachgearbeitet - sonst wäre er für einen Jungen doch zu bunt geworden .... ;o)
Allen anderen - vielen Dank für die "Blumen" ... Ich bin auch ganz schön stolz ....
|
|
|
|
|
|