Vorheriges Thema anzeigen: Interlocked Squares Nächstes Thema anzeigen: Quilttop vor Montage |
Autor |
Nachricht |
Shayanna
|
Verfasst am: 22.02.2009, 13:25 Titel: Mein erster Quilt entsteht... |
|
|
Meine Blöcke sind jetzt fertig und nächstes WE werde ich im Kurs lernen wie man die "Läppchen" zu einem kuscheligen Quilt zusammen fügt.
Obwohl ich beim Punkt-auf-Punkt-Nähen noch immer mal 1-2 mm daneben hau, bin ich ziemlich stolz es geschafft zu haben
[/img] |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.02.2009, 13:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Shiva
|
Verfasst am: 22.02.2009, 13:58 Titel: |
|
|
Ist das Dein erstes Werk???? Hut ab, meins bestand nur aus odinären Quadraten! Du hast eine richtig tolle Farbwahl getroffen!
Der Quilt wird bestimmt klasse! _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
|
|
Abschnitt
|
Verfasst am: 22.02.2009, 14:11 Titel: |
|
|
Zitat: |
Obwohl ich beim Punkt-auf-Punkt-Nähen noch immer mal 1-2 mm daneben hau, bin ich ziemlich stolz es geschafft zu haben
|
Das mußt Du nicht immer so eng sehen. Ich habe für mich immer die Formel, wenn ich einen Quilt aus 2 bis 3 m ansehe, sieht er super aus, auch wenn man 1 mm daneben genäht wurde. Vieles kannst Du mit quilten noch bereinigen.
Deine Blöcke sind super geworden, wird bestimmt ein sehr schöner Quilt. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
Shayanna
|
Verfasst am: 22.02.2009, 15:40 Titel: |
|
|
Ja ist mein erstes Werk und sogar das erste Werk wo ich jemals im Leben vor einer Nähmaschine sass
Die wo ich den Kurs mache hat auch mit Absicht etwas schwereres gemacht, weil wenn man das kann, fühlt man sich bei einfachereren Sachen wo man alleine vor sitzt, sicherer.
Und wir haben auch sicher 2h nur Schneiden geübt, damit man nicht seinen guten Stoff verhunzt und sie meinte je exakter man schneidet, umso einfacher hat man es beim Nähen
Auf das Quilten bin ich auch sehr gespannt Werde dann berichten |
|
|
|
|
Lukrecia
Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 22.02.2009, 17:26 Titel: |
|
|
Das sind ganz tolle Blocks!
mein allererstes Werk dürfte ich gar nicht herzeigen
Nicht nur das es aus Quadraten bestand, waren das lauter alte Stoffe, und nicht mal schön nach Farben sortiert
Du kannst Deinen ersten Sampler mal mit Stolz herzeigen meiner ist für ewig im Versteck
lg
Lukrecia |
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 22.02.2009, 20:14 Titel: |
|
|
Hallo,
das sieht ganz toll aus.
Aber wie willst Du 14 Blöcke anordnen? 2 x 7 ? Dann hast Du ein langes schmales Teil. Wird es ein Tischläufer?
Bin mal gespannt, wie es zusammengenäht aussieht und wenn es fertig ist. Sehr harmonische Farbwahl. Gefällt mir sehr!
Ich habe übrigens auch kunterbunt und mit Quardraten angefangen.Ist zwar nicht perfekt und die Rückseite hat ein paar Falten, bin trotzdem stolz drauf und kuschel mich jeden Abend darin ein. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
Shayanna
|
Verfasst am: 22.02.2009, 21:21 Titel: |
|
|
Danke
Für die Decke sind 12 Blöcke gedacht. Weil ich aber noch zugeschnittene Quadrate und Dreiecke hatte, habe ich noch 2 mehr gemacht, dass ich daraus vielleicht noch 1-2 passende Kissen machen kann
Ich hab auch schon die nächsten 3 Decken im Kopf, die ich machen will, wenn ich mit der fertig bin.
Eine in diesem Ragtime-Stil, dann eine relativ einfache, die mir in einer Zeitschrift gefallen hat und eine Decke wollte ich aus den alten Hemden von meinem Mann, Vater und Schwiegervater machen, für den Nachwuchs den wir irgendwann noch haben wollen |
|
|
|
|
Abschnitt
|
Verfasst am: 22.02.2009, 21:26 Titel: |
|
|
Da kann ich nur sagen, voll infiziert. Sucht ist nicht mehr abzuwenden. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
Shayanna
|
Verfasst am: 11.03.2009, 11:07 Titel: |
|
|
Und wie voll infiziert
Mein Top ist fertig
Hier mal ein Bild von dem einzelnen Block, damit man die Stoffe erkennt
Und das nächste Projekt ist auch schon in Arbeit, aber da erkennt man fast noch nix |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 11.03.2009, 13:54 Titel: |
|
|
Tolles Top! Sieht wirklich super aus!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|