Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mein erster Quilt entsteht...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Interlocked Squares
Nächstes Thema anzeigen: Quilttop vor Montage  
Autor Nachricht
Shayanna

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 13:25    Titel: Mein erster Quilt entsteht...

Meine Blöcke sind jetzt fertig und nächstes WE werde ich im Kurs lernen wie man die "Läppchen" zu einem kuscheligen Quilt zusammen fügt.

Obwohl ich beim Punkt-auf-Punkt-Nähen noch immer mal 1-2 mm daneben hau, bin ich ziemlich stolz es geschafft zu haben Smile

[/img]
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 13:25    Titel: Werbung

Shiva

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 13:58    Titel:

Ist das Dein erstes Werk???? Hut ab, meins bestand nur aus odinären Quadraten! Du hast eine richtig tolle Farbwahl getroffen!
Der Quilt wird bestimmt klasse!
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 14:11    Titel:

Zitat:
Obwohl ich beim Punkt-auf-Punkt-Nähen noch immer mal 1-2 mm daneben hau, bin ich ziemlich stolz es geschafft zu haben

Das mußt Du nicht immer so eng sehen. Ich habe für mich immer die Formel, wenn ich einen Quilt aus 2 bis 3 m ansehe, sieht er super aus, auch wenn man 1 mm daneben genäht wurde. Vieles kannst Du mit quilten noch bereinigen.
Deine Blöcke sind super geworden, wird bestimmt ein sehr schöner Quilt.

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 15:40    Titel:

Ja ist mein erstes Werk und sogar das erste Werk wo ich jemals im Leben vor einer Nähmaschine sass Smile

Die wo ich den Kurs mache hat auch mit Absicht etwas schwereres gemacht, weil wenn man das kann, fühlt man sich bei einfachereren Sachen wo man alleine vor sitzt, sicherer.

Und wir haben auch sicher 2h nur Schneiden geübt, damit man nicht seinen guten Stoff verhunzt und sie meinte je exakter man schneidet, umso einfacher hat man es beim Nähen Smile

Auf das Quilten bin ich auch sehr gespannt Smile Werde dann berichten Smile
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 17:26    Titel:

Das sind ganz tolle Blocks!

Embarassed mein allererstes Werk dürfte ich gar nicht herzeigen Embarassed
Nicht nur das es aus Quadraten bestand, waren das lauter alte Stoffe, und nicht mal schön nach Farben sortiert Embarassed

Du kannst Deinen ersten Sampler mal mit Stolz herzeigen Rolling Eyes meiner ist für ewig im Versteck Razz

lg
Lukrecia
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 20:14    Titel:

Hallo,
das sieht ganz toll aus. Respekt
Aber wie willst Du 14 Blöcke anordnen? 2 x 7 ? Dann hast Du ein langes schmales Teil. Wird es ein Tischläufer?
Bin mal gespannt, wie es zusammengenäht aussieht und wenn es fertig ist. Sehr harmonische Farbwahl. Gefällt mir sehr!
Ich habe übrigens auch kunterbunt und mit Quardraten angefangen.Ist zwar nicht perfekt und die Rückseite hat ein paar Falten, bin trotzdem stolz drauf und kuschel mich jeden Abend darin ein.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Shayanna

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 21:21    Titel:

Danke Smile

Für die Decke sind 12 Blöcke gedacht. Weil ich aber noch zugeschnittene Quadrate und Dreiecke hatte, habe ich noch 2 mehr gemacht, dass ich daraus vielleicht noch 1-2 passende Kissen machen kann Smile

Ich hab auch schon die nächsten 3 Decken im Kopf, die ich machen will, wenn ich mit der fertig bin.
Eine in diesem Ragtime-Stil, dann eine relativ einfache, die mir in einer Zeitschrift gefallen hat und eine Decke wollte ich aus den alten Hemden von meinem Mann, Vater und Schwiegervater machen, für den Nachwuchs den wir irgendwann noch haben wollen Smile
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 21:26    Titel:

Da kann ich nur sagen, voll infiziert. Sucht ist nicht mehr abzuwenden. Laughing

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 11:07    Titel:

Und wie voll infiziert Smile

Mein Top ist fertig Smile

Hier mal ein Bild von dem einzelnen Block, damit man die Stoffe erkennt Smile

Und das nächste Projekt ist auch schon in Arbeit, aber da erkennt man fast noch nix Smile
Jalu

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 13:54    Titel:

Tolles Top! Sieht wirklich super aus!!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 13:54    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de