|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltsoftware? Nächstes Thema anzeigen: Stichregulator |
Autor |
Nachricht |
Bell -Baeren.de Gast
|
Verfasst am: 30.09.2007, 18:05 Titel: Quiltnadeln Stärke ab 12 |
|
|
Hallo,
suche verzweifelt nach sehr dünnen Nadeln, die es auch früher von der Fa. Jonco gegeben hat. Gibt es noch feinere Nadelstärken z.B. 14....etc.
Freue mich über eine Antwort.
Heidi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.09.2007, 18:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 30.09.2007, 18:38 Titel: |
|
|
Hallo Heidi!
Bei uns ist eigentlich die dünnste und feinste Nadel die Nr. 12. Nimmt man für feine Stoffe und feine Seidenstoffe.
Ich denke, dass feinere nicht gebräuchlich sind. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Quiltinchen Gast
|
Verfasst am: 30.09.2007, 22:08 Titel: Nadeln |
|
|
Hallo Heidi,
vielleicht wären Perlennadeln (beading needles) für Deine Zwecke geeignet. Die sind meines Wissens dünner als Quiltnadeln, aber auch länger. Im Internet findest Du bestimmt Näheres darüber.
Liebe Grüße
Quiltinchen |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 30.09.2007, 23:00 Titel: |
|
|
Die 12 er Quiltnadeln von Roxanne sind auch etwas dünner wie von den anderen Firmen. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
donata
|
Verfasst am: 04.10.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Abschnitt hat Folgendes geschrieben: |
Die 12 er Quiltnadeln von Roxanne sind auch etwas dünner wie von den anderen Firmen. |
Die sind so klein und dünn. dass sie mir dauernd abbrechen, ich kann damit nur nicht gepatchte Dinger quilten, wie machst du das? Ich bin wieder auf die 11er umgestiegen.
Donata |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 04.10.2007, 16:55 Titel: |
|
|
Hallo Donata,
ich quilte auch nicht alles mit den 12 ern, wo der Stoff zu fest ist, oder wo zu viele Nähte sind nehme ich auch die 11 er. Abbrechen tun sie bei mir nicht so leicht, ich hab dann eher Flitzebogen. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
donata
|
Verfasst am: 17.10.2007, 10:27 Titel: |
|
|
Abschnitt hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Donata,
ich quilte auch nicht alles mit den 12 ern, wo der Stoff zu fest ist, oder wo zu viele Nähte sind nehme ich auch die 11 er. Abbrechen tun sie bei mir nicht so leicht, ich hab dann eher Flitzebogen. |
Irgendwie habe ich den Eindruck, eine schlechte Partie erwischt zu haben, die Nadeln brechen zu leicht, andere verbiegen sich, bevor sie brechen.
Donata |
|
|
|
 |
|
|