Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Quiltlineale für Anfänger

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltständerfragen
Nächstes Thema anzeigen: bügelbrett  
Autor Nachricht
Schuhu

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 22:59    Titel: Quiltlineale für Anfänger

Hallo ihr lieben,

ich bin absoluter Anfänger und mit der Vielzahl der Quiltlineale überfordert. Welche würdet ihr mir für den Anfang empfehlen?. Versuche mich an traditionellen Blöcken. Ich arbeite an der Quiltdecke aus Patchwork leicht gemacht. Vielleicht reicht das schon an Infos um mir eine Empfehlung auszusprechen ansonsten fragt nach. Very Happy

LG Schuhu
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 22:59    Titel: Werbung

zickizick

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 23:20    Titel:

Hallo Schuhu,

schön, dass du zu einem tollen und kreativen Hobby gefunden hast.
Ich weiß ja nicht, ob Du schon endgültig weißt, ob Du in INCH oder CM nähen möchtest. Aber allgemein solltest Du für klassische Blöcke je ein Lineal
15 x 30 cm,
15 x 60 cm und
ein Dreieck haben. aber kauf nicht gleich alle am Stück, fang doch mit dem großen und dem Dreieck an ...

Ich habe alle Linealgrößen dann auch noch in INCH, denn ich nähe meine PW Werke mittlerweile in INCH und nur noch "im Notfall" in CM.