|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Reisenähmaschine, ja oder nein? Nächstes Thema anzeigen: Wie lagert ihr eure Stoffe? |
Autor |
Nachricht |
AnniM

|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.01.2011, 20:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 09.01.2011, 20:40 Titel: |
|
|
Handquilten kannst eigentlich mit so ziemlich allem, der Effekt ist halt unterschiedlich. Handquiltgarn ist normalerweise etwas dicker als Nähgarn und gewachst. Du kannst den Faden zur Not aber auch über eine Bienenwachskerze ziehen, dann rollt er sich nicht so leicht ein...
Ich hab zum Teil auch schon mit Häkelgarn und Perlgarn gequiltet, nur werden die Stiche dann halt größer. _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 09.01.2011, 22:33 Titel: |
|
|
Ich habe auch für die ersten Sachen mit der Maschine normales Garn genommen, da ich mir nicht extra so viel kaufen wollte. Und für Versuche und die ersten paar Proben reicht es definitiv. Bei mir ist es auch noch nie gerissen. (Habe aber auch noch nicht so dicke Sachen gequiltet) _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
AnniM

|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 10.01.2011, 00:46 Titel: |
|
|
Du kannst regulaeres Garn zum Maschinenquilten und Handquilten nehmen. Das Garn ist sehrwarscheinlich duenner als was du normalerweile nehmen wuerdest und es reisst beim Handquilten schneller. Allerdings kannst du Handquiltgarn NICHT in der Maschine benutzen. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
|
|