|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Preiswerte Fuellwatte Nächstes Thema anzeigen: weisse bettwäsche quilt? |
Autor |
Nachricht |
Spook

|
Verfasst am: 28.05.2009, 20:49 Titel: Quilten, üben auf Papier? |
|
|
Moin Moin,
ich werkel gerade an einer Tasche, nun muß die natürlich gequiltet werden, da sie aber recht gradlinig ist und dazu auch noch zum Großenteil aus gestreiftem Stoff besteht würde ich sie gern in geschwungenen Linien Quilten. Da ich aber so schrecklich perfektionistisch bin würde ich gern erstmal üben, bevor ich das auf der Tasche mache, nicht das ich sie noch ruiniere. Meint Ihr das ginge auf Papier einfach so ohne Faden? Die Maschine dürfte doch wohl nicht davon kaputt gehen oder? Und wenn ich es auf Papier halbwegs brauchbar kann, sollte es doch auf auf dem Top der Tasche klappen oder? _________________ Grüße von der Sonneninsel Sylt
Spook
PS Suche Zeit zum downloaden |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.05.2009, 20:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 28.05.2009, 21:45 Titel: |
|
|
mach doch ein Übungsteil mit Oberstoff ,Vlies und Nessel unten drunter, schön gross und übe dann....ich nehme dafür Stoffe, die nicht mehr so top sind Papier würde ich nicht nehmen, da kriegst Du kein richtiges "Gespür" fürs Maschinenquilten _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 29.05.2009, 14:27 Titel: |
|
|
Papiernähen macht Deiner Maschine nix aus, aber die Nadel solltest Du danach wegschmeißen, die taugt dann nichts mehr. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Gisy

|
Verfasst am: 15.06.2009, 16:54 Titel: |
|
|
Habe auch erstmal kurz mit Papier geübt, aber ein "Probequilt" ist wirklich besser, weil man direkt das Gefühl für Stoff mit Vlies bekommt.
LG Gisy
https://www.patchwork-christina.de/ |
|
|
|
 |
|
|