|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Applizieren Nächstes Thema anzeigen: blue und redwork |
Autor |
Nachricht |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 20.02.2007, 08:24 Titel: Quilten im Nahtschatten |
|
|
Kann ich auch im Nahtschatten mit der Hand quilten oder ist da mit der Maschine besser? Hab bisher nur mit der Maschine gequiltet und möchte jetzt mal gerne mit der Hand machen, aber zu dem Muster würde es so am besten passen. Danke für eure Hilfe und sorry wieder mal so eine dumme Frage von mir! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.02.2007, 08:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 20.02.2007, 13:02 Titel: |
|
|
Hallo uschi,
natürlich kannst das auch mit der Hand machen. Das ist dann viel "griffiger" als mit der Maschine gequiltet.
Hab ich mal bei einem Log Cabin gemacht, an allen Nähten
Tipp: immer auf der Seite der Naht, die keine Nahtzugabe hingebügelt hat.
Das geht besser, weil eine Lage weniger. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 20.02.2007, 13:28 Titel: |
|
|
Boooooooh bei einem Log Cabin Wahnsinn!
Hab doch den blöden Hello Kitty Stoff für meine Tochter und sie liegt mir dauernd in den Ohren damit! Jetzt hab ich mir am WE was ausgedacht: hab noch passende Stoffe dazu gesucht und mach das jetzt wie: Trip around the World; mit 6 cm Quadraten weil die Decke ja auch gross werden soll. Und da wollte ich dann eben im Nahtschatten immer um eine Farbfläche herum quilten (nicht eine kleine sondern sozusagen eine Runde rum). Hab bei meinen letzten Experimenten gemerkt dass man schon vorher planen sollte! Mir ist jetzt ein paar mal der Stoff ausgegangen und das ist blöd. |
|
|
|
|
|
|