Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Quilten - Dorling Kindersley

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork
Vorheriges Thema anzeigen: I Love Patchwork
Nächstes Thema anzeigen: Atarashii Patchwork 2  
Autor Nachricht
sternwerfer

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 09:39    Titel: Quilten - Dorling Kindersley

Ich habe mir dieses Buch bestellt und finde es sehr schön!

Quilten: Klassische Techniken - Kreative Muster von Ruth van Haeff, Janine Flew, und Wiebke Krabbe (bei Amazon für 14,95 Euro)

zur Entspannung mal auf Deutsch. Es sind Quilts für Anfänger und Fortgeschrittene drin. Die einzelnen Arbeitsschritte mit Fotos erklärt. Es gibt Quilts aus Resten, gebrauchten und extra gekauften Stoffen in einer guten Mischung. Die Größenangaben sind in inch und cm angegeben. Ich habe jede Menge Anregungen gefunden und empfehle das Buch gern!

Lieben Gruß, Arwen
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 09:39    Titel: Werbung

Sabine66

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 07:37    Titel:

Hallo Arwen,

ich habe mir dieses buch letzten Mittwoch in Köln gekauft. Die Aufmachung und der Preis hatten mir suoer gut gefallen. Seit dem liegt es auf demWohzimmertisch, jederzeit griffbereit einwenig darin zu "lesen".

Ein sehr schönes Buch, kann ich nur empfehlen.

Gruß
Sabine
sternwerfer

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 11:11    Titel: Ich freue mich, das es Dir auch gefällt!

mein nächstes Projekt will ich nach einer der Anleitungen arbeiten. Ich bin immer froh um cm-Angaben. Da fühle ich mich sicherer. Ich bin gespannt, wie das Buch in der Praxis funktioniert. Bis jetzt habe ich mir meine Anleitungen immer selbst ausgedacht oder nach einem irgendwo gesehen Quilt für mich umgebaut. Ich werde berichten, wie es mir mit dem Buch ergeht.

Lieben Gruß, Arwen
Grisi-Françoise

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 17:57    Titel:

Ich hab mir das Buch zum Geburtstag geschenkt - als wenn ich nicht schon genug Patchworkbücher hätte Laughing - und finde es sehr gut.
Ich war bei dem Titel ALLERDINGS von einem anderen Inhalt ausgegangen, dachte, dass es direkt und ausschließlich ums Quilten geht - das Verbinden der drei Lagen mit Hilfe von Ziernähten. Also um neue Ideen und klassische Techniken.
Im Buch sind aber nur verschiedene Patchwork-Projekte vorgestellt und ihre genaue Herstellung- auf jeden Fall wunderschöne Decken, die meine Kreativität anstacheln, ABER kaum ein Wort zum Quilten und zu den verwendeten Quiltmustern.

LG
Grisi

Zuletzt bearbeitet von Grisi-Françoise am 05.02.2010, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
ICQ-Nummer
Isa

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 13:03    Titel:

So wie Grisi ging es mir auch - ich hatte das Buch ursprünglich auf meinem Wunschzettel und hatte ich Möglichkeit mir es im Buchhandel genauer anzusehen.

Ich finde es gerade für den Anfang sehr gut und es sind sicher einige gute Tipps drin, aber ich habe dann am Ende doch darauf verzichtet, da ich eigentlich ein Buch über das Quilten selbst gesucht hatte.

Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/

Ich mag Alpen-Ferraris und und
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de