|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilten - Dorling Kindersley Nächstes Thema anzeigen: Cross Stitch Wit & Wisdom von Joan Elliott |
Autor |
Nachricht |
anuk
|
Verfasst am: 31.01.2010, 14:35 Titel: Atarashii Patchwork 2 |
|
|
Wie versprochen, eine Beschreibung zum Buch.
Es wird zuerst die Grundmetode "vom Keis zum Quadrat" kurz angesprochen(wird in ersten Band genau beschrieben).
Danach gleich auf die neuen Formen "vom Kreis zum Dreieck" übergegangen.Sehr genaue und detailierte Beschreibung mit vielen bunten Zeichnungen.Auch "vom Keis zur Raute" kann man sich im Buch durcharbeiten.
Bei so vielen Mustern und Möglichkeiten wie das Buch bietet, muß man 100 Jahre alt werden um alle zu testen.
Wer gerne von Hand näht ist sicher mit diesem Buch gut beraten.
Mir persönlich gefällt die Technik gut,aber ich mag die viele Bügelei so gar nicht.
Fragen dazu,nur zu ich werde sie gerne beantworten. _________________ Liebe Grüße Maria
Mein Dawanda Shop: Hobbymix |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.01.2010, 14:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Abschnitt
|
Verfasst am: 31.01.2010, 15:00 Titel: |
|
|
Das freut mich für dich, das dir das Buch gefällt.
Wir sehen dann bestimmt bald die ersten Erfolge,oder? _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
anuk
|
Verfasst am: 31.01.2010, 15:55 Titel: |
|
|
Na ja,ich habe jetzt erstmal ein kleines Projekt angefangen.Ob ich da allerdings weiter ausbaue ist abzuwarten.Wie schon geschrieben ist das Bügeln sehr aufwändig.Ich bin nicht sicher ob ich da jemals ein größeres Stück anfange.Vielleicht hat jemand ja einen Tip wie ich die Bügelei besser bewältigen könnte.Ich habe mir Schablonen nach dem Buch angefertigt und dann über diese den Stoff gebügelt.Das wird aber leider sehr ungenau.Ich bin schon am überlegen, was ich da wohl falsch mache. _________________ Liebe Grüße Maria
|
|
|
|
Abschnitt
|
Verfasst am: 31.01.2010, 19:31 Titel: |
|
|
Ich werde Anja mal fragen, ob ich dir ihre Mail Addi geben darf, die ist perfekt und hat bestimmt einige Tipps für dich.
Ich denke, sie wird es gerne machen, so wie ich sie kenne. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
anuk
|
Verfasst am: 03.02.2010, 18:24 Titel: |
|
|
Das ist nett von dir.
Ich habe übrigens auch der Autorin des Buches eine Mail geschrieben und von ihr etliche gute Tips erhalten.Ich werde jetzt mal versuchen ihre Ratschläge zu befolgen.Mal sehen ob die mich weiter bringen.Sie ist übrigens sehr nett und für "dumme Fragen" offen. _________________ Liebe Grüße Maria
|
|
|
|
Laurentia
|
Verfasst am: 04.02.2010, 10:12 Titel: |
|
|
Liebe Maria,
Danke für deine Buchbesprechung und deine persönliche Meinung!
Immer mal wieder kreuzt diese Technik meinen Weg und dann überlege ich: hm, sollte ich mich damit beschäftigen?
Aber nun weiß ich es definitiv: nöö, nix für mich.
Ich find's super, dass du zur Autorin Kontakt aufgenommen hast. _________________ Liebe Grüsse! |
|
|
|
|
|
|