|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: habe jetzt endlich alle sachen zusammen... Nächstes Thema anzeigen: Tolle Stoffe zu super Preisen in der Fundgrube |
Autor |
Nachricht |
renate8
|
Verfasst am: 03.04.2007, 12:41 Titel: Quilt Rückseit |
|
|
Hallo ich hab mal wieder eine Frage
Habe Bettbezüge ( helle und weisse) Kann ich diesen Stoff für die Rückseite eines Quilts nehmen und wie färbe ich den Stoff ein ? _________________ Das Leben ist mühsam,aber schön..
Gruß Renate8 |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.04.2007, 12:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Hjördis
|
Verfasst am: 03.04.2007, 13:08 Titel: |
|
|
Ich hab auch schon ausrangierte Bettwäsche verarbeitet. Ich finde, dass das sehr gut geht (gründlich vorgewaschen, BW etc).
Färben von BW-Stoffen geht am sichesten in der Waschmaschine mit Textilfarben. Ich nehme welche, die bis 95 ° C geeignet sind.
Farblich würde ich das dann passend zum Top machen. _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 03.04.2007, 15:44 Titel: |
|
|
Bettbezüge nehme ich auch, Renate.
Nur von alten Bettlaken würde ich abraten: hatte ich in einem Anfall von Sparsamkeit auch schon ausprobiert (weil von SchwieMa oder Tante geschenkt bekommen), die sind manchmal so dicht gewebt, dass Du die Nadel kaum durchbekommst. Dann fügst Du Dir beim Handquilten schon mal einen bösen Stich zu!
_________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
|
|