|
Vorheriges Thema anzeigen: Bastelhexe's 12 Days of Christmas-Gingerbread Village Nächstes Thema anzeigen: Sommertour der Patchwork Gilde 2020 |
Autor |
Nachricht |
Andrea R.
|
Verfasst am: 25.01.2018, 22:11 Titel: |
|
|
Juhuuuu! Ein Viertel vom Kreis ist fertig genäht - es klappte sogar mit den fummeligen schmalen Spitzen. Bin ich froh!
_________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.01.2018, 22:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
patchworkaholic
|
Verfasst am: 26.01.2018, 07:44 Titel: |
|
|
Das sieht schon gut aus, aber...
du hast am äußeren Rand keinen Überstand bzw Nahtzugabe, oder hast du sie für das Foto umgeschlagen? In der Anleitung steht, dass der äußere Rand nicht begradigt werden soll. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 26.01.2018, 08:19 Titel: |
|
|
Andrea näht doch von Hand mit EPP.. da ist alles umgeschlagen.. |
|
|
|
|
patchworkaholic
|
|
|
|
|
Patchgolf
|
Verfasst am: 26.01.2018, 16:23 Titel: Nahtzugabe bei AVES |
|
|
Moin, kann mir mal einer verraten, warum am äußeren Rand eine Nahtzugabe von 3/4 " vorgeben ist? Alle anderen Zugaben sind nur 1/4". _________________ LG Rolf
Wer Spaß am Patchworken hat, hat auch Spaß im Leben. |
|
|
|
|
Patchgolf
|
Verfasst am: 26.01.2018, 16:27 Titel: Nahtzugaben |
|
|
Andrea R. hat Folgendes geschrieben: |
Juhuuuu! Ein Viertel vom Kreis ist fertig genäht - es klappte sogar mit den fummeligen schmalen Spitzen. Bin ich froh!
|
Bei dir scheint die äußere Nahtzugabe zu fehlen. _________________ LG Rolf
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 26.01.2018, 17:08 Titel: |
|
|
Hallo Rolf,
das steht unter Punkt 6 in der Anleitung: Die breite Nahtzugabe macht das spätere Applizieren der runden Bordüre einfacher. Also der flying geese Bordüre, die später drumherum kommt.
Ich nähe den Quilt in English Paper Piercing Technik, deshalb gibt es bei mir keine Nahtzugabe.
Nähst Du mit? _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
|
|
|
|
Patchgolf
|
Verfasst am: 26.01.2018, 20:41 Titel: |
|
|
Hallo Rolf,
das steht unter Punkt 6 in der Anleitung: Die breite Nahtzugabe macht das spätere Applizieren der runden Bordüre einfacher. Also der flying geese Bordüre, die später drumherum kommt.
Ich nähe den Quilt in English Paper Piercing Technik, deshalb gibt es bei mir keine Nahtzugabe.
Nähst Du mit? |
Ich bin noch am überlegen. Habe in letzter Zeit Probleme ,mit der Seite von Avers..
Wie unterscheidet sich denn die english Paper Piercing technik von der anderen? _________________ LG Rolf
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 26.01.2018, 21:37 Titel: |
|
|
Patchgolf hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Rolf,
Nähst Du mit? |
Ich bin noch am überlegen. Habe in letzter Zeit Probleme ,mit der Seite von Avers..
Wiüe unterscheidet sich denn die english Paper Piercing technik von der anderen? |
English Paper Piecing (EPP) geht so: Die Formen - im Moment also alle Dreiecke - werden als Papierschablonen ohne Nahtzugabe einzeln ausgeschnitten, ein passendes Stoffstück mit Nahtzugabe drumherum geheftet und dann werden die einzelnen Teile per Hand (!) mit Überwendlingsstich an den Kanten entlang zusammengenäht. Später werden die Schablonen entfernt. _________________ Viele Grüße
Andrea
|
|
|
|
Patchgolf
|
Verfasst am: 26.01.2018, 22:02 Titel: |
|
|
Patchgolf hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Rolf,
Nähst Du mit? |
Wiüe unterscheidet sich denn die english Paper Piercing technik von der anderen? |
English Paper Piecing (EPP) geht so: Die Formen - im Moment also alle Dreiecke - werden als Papierschablonen ohne Nahtzugabe einzeln ausgeschnitten, ein passendes Stoffstück mit Nahtzugabe drumherum geheftet und dann werden die einzelnen Teile per Hand (!) mit Überwendlingsstich an den Kanten entlang zusammengenäht. Später werden die Schablonen entfernt. |
Wow, das wäre nun gar nichts für mich. Nähe ungerne mit der Hand. Selbst Binding ist mir ein greul......lach _________________ LG Rolf
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.01.2018, 22:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|