Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Quilt Aves von Green Avenue Quilts

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 20, 21, 22  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen
Vorheriges Thema anzeigen: Bastelhexe's 12 Days of Christmas-Gingerbread Village
Nächstes Thema anzeigen: Sommertour der Patchwork Gilde 2020  
Autor Nachricht
Andrea R.

BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 22:11    Titel:

Juhuuuu! Ein Viertel vom Kreis ist fertig genäht - es klappte sogar mit den fummeligen schmalen Spitzen. Bin ich froh! Very Happy

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 22:11    Titel: Werbung

patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 07:44    Titel:

Das sieht schon gut aus, aber...
du hast am äußeren Rand keinen Überstand bzw Nahtzugabe, oder hast du sie für das Foto umgeschlagen? In der Anleitung steht, dass der äußere Rand nicht begradigt werden soll.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
cailin

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 08:19    Titel:

Andrea näht doch von Hand mit EPP.. da ist alles umgeschlagen..
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 09:47    Titel:

Aaahhhh, stimmt.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Patchgolf

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 16:23    Titel: Nahtzugabe bei AVES

Moin, kann mir mal einer verraten, warum am äußeren Rand eine Nahtzugabe von 3/4 " vorgeben ist? Alle anderen Zugaben sind nur 1/4".
Patchgolf

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 16:27    Titel: Nahtzugaben

Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
Juhuuuu! Ein Viertel vom Kreis ist fertig genäht - es klappte sogar mit den fummeligen schmalen Spitzen. Bin ich froh! Very Happy

Bei dir scheint die äußere Nahtzugabe zu fehlen.
Andrea R.

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 17:08    Titel:

Hallo Rolf,

das steht unter Punkt 6 in der Anleitung: Die breite Nahtzugabe macht das spätere Applizieren der runden Bordüre einfacher. Also der flying geese Bordüre, die später drumherum kommt.

Ich nähe den Quilt in English Paper Piercing Technik, deshalb gibt es bei mir keine Nahtzugabe.

Nähst Du mit?

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
Patchgolf

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 20:41    Titel:

Hallo Rolf,

das steht unter Punkt 6 in der Anleitung: Die breite Nahtzugabe macht das spätere Applizieren der runden Bordüre einfacher. Also der flying geese Bordüre, die später drumherum kommt.

Ich nähe den Quilt in English Paper Piercing Technik, deshalb gibt es bei mir keine Nahtzugabe.

Nähst Du mit?

Ich bin noch am überlegen. Habe in letzter Zeit Probleme ,mit der Seite von Avers..
Wie unterscheidet sich denn die english Paper Piercing technik von der anderen?
Andrea R.

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 21:37    Titel:

Patchgolf hat Folgendes geschrieben:
Hallo Rolf,

Nähst Du mit?

Ich bin noch am überlegen. Habe in letzter Zeit Probleme ,mit der Seite von Avers..
Wiüe unterscheidet sich denn die english Paper Piercing technik von der anderen?

English Paper Piecing (EPP) geht so: Die Formen - im Moment also alle Dreiecke - werden als Papierschablonen ohne Nahtzugabe einzeln ausgeschnitten, ein passendes Stoffstück mit Nahtzugabe drumherum geheftet und dann werden die einzelnen Teile per Hand (!) mit Überwendlingsstich an den Kanten entlang zusammengenäht. Später werden die Schablonen entfernt.

Patchgolf

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 22:02    Titel:

Patchgolf hat Folgendes geschrieben:
Hallo Rolf,

Nähst Du mit?

Wiüe unterscheidet sich denn die english Paper Piercing technik von der anderen?

English Paper Piecing (EPP) geht so: Die Formen - im Moment also alle Dreiecke - werden als Papierschablonen ohne Nahtzugabe einzeln ausgeschnitten, ein passendes Stoffstück mit Nahtzugabe drumherum geheftet und dann werden die einzelnen Teile per Hand (!) mit Überwendlingsstich an den Kanten entlang zusammengenäht. Später werden die Schablonen entfernt.

Wow, das wäre nun gar nichts für mich. Nähe ungerne mit der Hand. Selbst Binding ist mir ein greul......lach
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 22:02    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 20, 21, 22  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 6 von 22

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de