|
Vorheriges Thema anzeigen: Bastelhexe's 12 Days of Christmas-Gingerbread Village Nächstes Thema anzeigen: Sommertour der Patchwork Gilde 2020 |
Autor |
Nachricht |
Patchgolf

|
Verfasst am: 12.11.2017, 20:57 Titel: Quilt Aves von Green Avenue Quilts |
|
|
Moin,
macht jemand von euch bei diesem Quilt mit?
Https://greenavenuequilts.com.au/aves/
Wenn ja, bitte melden. _________________ LG Rolf
Wer Spaß am Patchworken hat, hat auch Spaß im Leben. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.11.2017, 20:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 12.11.2017, 21:17 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich habe mich registriert.  _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 12.11.2017, 21:18 Titel: |
|
|
Ich hadere noch mit mir , ist ja noch ein bisschen Zeit hin  _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 13.11.2017, 05:59 Titel: |
|
|
Ich kann nur eins Sage : Wauh ! Doch so ein Mamutprojekt kann ich mir ,zur Zeit, nicht antun , Leider.
L G Sieglinchen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 13.11.2017, 07:59 Titel: |
|
|
Ein wunderschöner Quilt - aber, nein, ich habe noch zuviel angefangenes in den Schubladen und bin auch derzeit noch am Passacaglia dran.
Jucken tät mich so ein Projekt schon arg ....  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 13.11.2017, 10:15 Titel: |
|
|
Ich habe mich registriert.
Bin sehr gespannt, wie es mich fordern wird.
Aber: Man ( Frau ) wächst mit den Aufgaben
 _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
 |
Patchgolf

|
Verfasst am: 13.11.2017, 17:30 Titel: |
|
|
Andrea R. hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
Ich habe mich registriert.  |
Ich habe bei so etwas noch nie teilgenommen. Bekommt man am Anfang mitgeteilt, welche Stoffmengen man benötigt? _________________ LG Rolf
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 13.11.2017, 19:42 Titel: |
|
|
Ist auch mein erstes Mal. Ich habe mich einfach mal getraut. Mal sehen, ob ich es hin bekomme.
Ja, nach der Registrierung bekommt man die benötigten Stoffmengen mitgeteilt. Also z. B. 1,5 m dunkelrot A. 1,5 m dunkelrot B. 0,5 m mitteldunkelrot... wenn man den rot-grünen machen möchte. Du kannst auch eigene Farben zusammenstellen. Im Moment basieren die Stoffangaben noch auf den Berechnungen von EQ07. Die Künstlerin will die Daten zum Ende des Jahres noch aktualisieren, wenn sie ihren Quilt fertig hat und die tatsächlich benötigten Mengen benennen kann. Lt. EQ07 benötigt man etwa 27 m Stoff, wenn ich richtig gezählt habe. Das läppert sich zusammen. Ich habe mir allerdings fest vorgenommen, keinen Stoff neu zu kaufen, sondern mich aus meinem angesammelten Fundus zu bedienen. Es könnte klappen...  _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
|
|
|
 |
Patchgolf

|
Verfasst am: 13.11.2017, 20:07 Titel: |
|
|
Andrea R. hat Folgendes geschrieben: |
Ist auch mein erstes Mal. Ich habe mich einfach mal getraut. Mal sehen, ob ich es hin bekomme.
Ja, nach der Registrierung bekommt man die benötigten Stoffmengen mitgeteilt. Also z. B. 1,5 m dunkelrot A. 1,5 m dunkelrot B. 0,5 m mitteldunkelrot... wenn man den rot-grünen machen möchte. Du kannst auch eigene Farben zusammenstellen. Im Moment basieren die Stoffangaben noch auf den Berechnungen von EQ07. Die Künstlerin will die Daten zum Ende des Jahres noch aktualisieren, wenn sie ihren Quilt fertig hat und die tatsächlich benötigten Mengen benennen kann. Lt. EQ07 benötigt man etwa 27 m Stoff, wenn ich richtig gezählt habe. Das läppert sich zusammen. Ich habe mir allerdings fest vorgenommen, keinen Stoff neu zu kaufen, sondern mich aus meinem angesammelten Fundus zu bedienen. Es könnte klappen...  |
Der Quilt wird doch nur 1,59 x 1,59 m groß. Wie kommen da 27 m Stoff zusammen? So viele Stoffe hätte ich gar nicht in meinem Fundus. _________________ LG Rolf
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 13.11.2017, 20:36 Titel: |
|
|
Keine Ahnung. Deshalb fand ich es auch ganz gut, dass die Dame dazu geschrieben hat, dass sie nach Fertigstellung ihres Quilts genauere Angaben machen möchte. _________________ Viele Grüße
Andrea
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.11.2017, 20:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|