|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Pokemon - Sohnemanns Kuschelquilt Nächstes Thema anzeigen: mein erster Block -Quilt |
Autor |
Nachricht |
Maaia

|
Verfasst am: 03.03.2016, 15:41 Titel: QAL 2016 - Play with me - Mühle-Feld |
|
|
Hallo zusammen,
ich war kürzlich auf den Play with me QAL aufmerksam geworden: http://alidatweloqdesigns.blogspot.de/2016/02/play-with-me-qal-nine-mens-morris.html
Und hier ist mein Mühle-Feld, genäht auf Papier:
Der erste Block (Schachbrett in Bargello-Technik) ist mir zwar entgangen, aber den bekomme ich auch so hin - Alida hat mir noch ein paar Hinweise dazu gemailt.
Man bekommt bei diesem QAL den nächsten Block nur, wenn man bis zu einem bestimmten Termin den vorherigen Block genäht hat. Allerdings kann man auch mittendrin einsteigen. Ich glaube nicht, daß ich alles nähen werde. Der nächste Block ist ein Backgammon-Feld, genäht in Reverse Applique - da werde ich schon aus Zeitgründen scheitern. Vielleicht bleibt mein Block dann eben ein Einzelstück, oder er tut sich mit dem vorherigen Schachbrettfeld zu einem kleinen Läufer zusammen... _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.03.2016, 15:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 03.03.2016, 16:49 Titel: |
|
|
Ja supi .... schaut prima aus ... und ist asl Spiel für unterwegs doch bestens geeignet, weil nicht zu schwer uns einrollbar  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 03.03.2016, 19:20 Titel: |
|
|
Klasse Idee und nimmt nicht viel Platz weg, wenn man es für unterwegs mit nimmt. _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 03.03.2016, 20:58 Titel: |
|
|
Ja, die Idee finde ich auch toll. Die Anleitungen, wie man Spielsteine macht, gibt's auf dem Blog auch dazu.
Danke für Eure Kommentare!  _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 04.03.2016, 04:56 Titel: |
|
|
Sieht gut aus.
Ich hatte auch mal ein Mühlespiel genäht ,Doch es hieß : Das veschäfte Mühlenspiel. Ich habe noch eine Reihe ,zum zien der Mühlensteine,
außen dazu genommen.
L G Sieglinchen  |
|
|
|
 |
|
|