Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Program gesucht: Symbol patchworktauglich machen ..

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: Wie funktioniert dieser 5-Minuten-Block?
Nächstes Thema anzeigen: Oben Flanell, Innen Baumwolle, Rückseite Fleece, Binding ?  
Autor Nachricht
suse28

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 10:35    Titel: Program gesucht: Symbol patchworktauglich machen ..

Hallo!

Ich bin noch sehr neu bei euch und beim Patchworken auch Wink

Meine erste Decke ist fast fertig und ich habe ein paar kleiner Probestückerl gemacht. Und jetzt hat mein Sohn einen Wunsch geäussert, den ich ihm gerne erfüllen möchte. Eine Kuscheldecke für seine Studentenbude, mindestens so groß wie das Bett (140/200), Hintergrundfarbe rot, mit einem großen Symbol in der Mitte in weißen Tönen.

Und genau diesem Symbol ist meine Problem. Es ist rund und mit drei Pfeilen 'durchbohrt'. Und da wollte ich euch mal fragen: gibt es ein Programm, dass ein solches Symbol patchworktauglich macht, also den Kreis etc in Quadrate/Rechtecke umwandelt.

Ich dachte ja erst daran, das im Copyshop soweit zu vergrößern und dann alles irgendwie erstmal am Papier zusammenzuschnipseln.

Gehts auch einfach am PC?

Ich freue mich auf eure Tipps und Anregungen!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 10:35    Titel: Werbung

Bienenstich

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 11:56    Titel:

hallo suse28
erstmal herzlich willkommen im Forum. Um Bilder Patchworktauglich zu machen gibts ein spezielles Programm. Frag am besten mal coraeins, die hat das schon öfters gemacht und kann dir da bestimmt einige Tipps und Hilfestellung geben.
Viel Spaß und Erfolg dabei wünsche ich dir.
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 23:16    Titel:

Du kannst das mit verschiedenen Zeichenprogrammen machen, prinzipiell geht das sogar mit Word oder Paint zu machen.
Es gibt auch im Internet freie Zeichenprogramme, die dafür auch geeignet sind.
Ansonsten die alte Methode Blatt und Stift und vergrößern - sooo schlecht ist das wirklich nicht! daumen hoch

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de