|
Vorheriges Thema anzeigen: Shabby Roses Nächstes Thema anzeigen: Hieran arbeite ich gerade |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 11.11.2009, 10:25 Titel: Probleme mit Quilt: Wind und Welle |
|
|
Hallo meine Lieben,
ich stelle mal 2 Bilder ein, von dem Quilt, den ich für meinen Göga mache.
Er heißt natürlich "Wind und Welle", wie es für einen Käpt'n passt.
Inzwischen habe ich auch einen hellblauen Rand drangearbeitet und nun mache ich gerade das Quilting wieder auf, weil ich die Rückseite zum 2. Mal faltig hatte. Da es eine Bettdecke für's WoMo wird, geht das natürlich nicht.
Aber hier zeige ich Euch erst das Top:
Ist Log- Cabin und mein Liebster wollte gerne genau diese Anordnung haben.
Sind natürlich genau meine Farben, seine übrigens auch.
Das Vlies ist aus Baumwolle, damit der Quilt atmungsaktiv ist.
Die Größe misst 1,30 mal 1,9m m und für mich schwer zu händeln, obwohl ich schon ins Wohnzimmer an den großen Eßtisch umgezogen bin.
Ich hefte mit den Stitcher wie eine Wilde und habe die Seiten ganz gerade und stramm mit meiner Tochter eingerollt, aber es wird faltig.
Im Moment bin ich echt gefrustet, will aber nicht, dass es ein UFO wird.
Bis März habe ich sie dann hoffentlich fertig, dann holen wir nämlich unser WoMo aus dem Winterschlaf.
Vielleicht habt Ihr ja einen goldenen Tip für mich?
Herzliche Grüße
Gabi _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.11.2009, 10:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 11.11.2009, 10:36 Titel: |
|
|
Quiltest du mit Rahmen, oder ohne? _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
sternwerfer

|
Verfasst am: 11.11.2009, 10:37 Titel: |
|
|
Liebe Gabi,
wie quiltest Du denn? Mit der Hand oder Maschine? Vielleiht machst Du zu viel oder beginnst nicht in der Mitte? Oder bist Du zu – – pingelig?
Der Quilt wird in jedem Fall toll.
Lieben Gruß, Arwen _________________ Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
RoteSchnegge

|
Verfasst am: 11.11.2009, 11:00 Titel: |
|
|
und wenn du es statt mit heften mal mit kleben probierst?
damit sich die Stoffe nicht gegeneinander verschieben können ...
ich nehme ODIF 505 und kommt damit gut klar _________________ LG Brigitte
mein Blog |
|
|
|
 |
Asta
|
Verfasst am: 11.11.2009, 11:21 Titel: |
|
|
Hallo Gabi
Der sieht ja klasse aus,super Teil.
Von wegen Falten auf der Rückseite.
Von der Seidenmalerei kenne ich, dass der Stoff,in dem Fall die Rückseite ,mit Kreppband mit etwas Spannung aufgeklebt wird.
Also ,erst die Rückseite auf den Boden kleben,erst die beiden gegenüberliegenden Seiten,wie auf dem Bild, aber komplette Sete.Der Quilt liegt noch nicht drauf.
Habe ich nur fürs Foto nochmal gelegt.
Dann die zweiten Gegenüberliegenden Seiten,so das alles glatt liegt.
[/img]
Bei dieser Methode nimmt man besser Sicherheitsnadeln.Es mÜssen auch mehr Nadeln sein,als auf dem Bild.
Wenn dann alles schön liegt ,kommen meine Katzen und setzen sich drauf.
Ich hoffe es hilft dir ein wenig.
LG Ulrike |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 11.11.2009, 12:05 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank für Eure Anteilnahme an meinem Dilemma.
Dann beantworte ich mal Eure Fragen:
ich quilte mit der Maschine und ohne Rahmen.
Stimmt, ich habe nicht in der Mitte angefangen und schäme mich grad in Grund und Boden.
Der Sprühkleber war mit keinem Mittel der Welt mehr aus der Dose zu bekommen, trotz Nadel und Warmwasserattacken.
Das ist vielleicht auch gut so: denn die einzig große Fläche zum Auslegen des Quilts ist entweder auf dem neuen Teppich oder, wenn ihn zur Seite rolle, auf dem Parkett darunter.
Wenn ich da mit Sprühkleber anrücke, dann werde ich gekillt (von Göga und Schwiegereltern = Vermieter)!
Die Terasse ist eindeutig zu nass und zu schmutzig. Und unser Rudi hilft auch tüchtig mit. Sperre ich ihn aus, kratzt er an der Tür. Gibt auch wieder Ärger: s.o. Ich kann hier also nicht machen, was ich will. (außer es bekommt keiner mit und hinterläßt keine bleibenden Spuren )
Und ganz soooo pingelig bin ich nicht, aber das war eindeutig zu viel und auch mit "echter Handarbeit" nicht mehr schön zu reden.
Und mit Sicherheitsnadeln kann ich nicht umgehen. Ich bekomme sie kaum auf und steche mich dauernd. Wir verstehen uns einfach nicht.
Erst mal muss ich meine Hausaufgaben für den Hölländisch- Kurs machen, dann eine Runde kochen und dann habe ich vielleicht endlich Lust, den Rest aufzutrennen. Im Moment drücke ich mich ein wenig, die 2 Stunden gestern haben gereicht.
Freue mich aber, dass Euch das Top gefällt. Das hat doch eine ordentliche Rückseite verdient, oder? _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 11.11.2009, 12:23 Titel: |
|
|
Erstmal sieht der Quilt klasse aus.
Warum legst du ihn nicht auf euer Bett um das Sandwich zu machen, da er nicht so groß ist wird das gehen.
Auf der Matratze kann man prima feststecken und dann eng heften, da rutscht nix mehr. _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 11.11.2009, 12:31 Titel: Bett |
|
|
Liebe Gabi,
euer Bett müsste doch groß genug sein...und vielleicht hast Du noch eine Sperrholzplatte zum Drunterlegen...damit du mit den Nadeln nicht die Matratze und den Quilt feststeckst.
Aber "aschaumi"...der Tipp gefällt mir sehr, ich hab mir bei der Decke für Lucas so was von abgewürgt...auf den Knien und am Boden...das brauche ich nicht noch einmal!!!
So ein Bett hat wenigstens eine vernüftige Höhe...
Lieben Gruß und viel Erfolg...die Decke ist wunderschön...wußtest Du, dass ich blau so liebe??? Ich find die Farbe so vielseitig und absolut edel...sollte man nur jemandem schenken, der absolute Wertschätzung genießt!!! |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 11.11.2009, 12:59 Titel: |
|
|
Hm, das mit dem Bett ist so eine Sache: es ist sehr groß (2,20 x 2 m) und deswegen auch schlecht an den Quilt dranzukommen und es ist ein Wasserbett.
Ich sehe schon kleine Fontänen überall.
Nee, das wird schon nicht passieren, aber das Bett ist 2 Etagen tiefer und von daher ist das eher umständlich.
Aber ich gebe ja nicht auf- so schnell nicht. Wenn ich ihn nachher aufgetennt habe (bin noch bei den Hausaufgaben), dann versuche ich es mal mit Kreppband zu kleben (müsste nach der Renovierung hoffentlich noch im Keller sein) und nehme vielleicht ein paar Baldrainperlen ein. Dann fluche ich auch nicht so wie ein Bierkutscher.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 11.11.2009, 13:31 Titel: |
|
|
Das Top sieht ja klasse aus..... die farben toll... die anordnung auch... einfach wunderbar.
ich habe meine krabbeldecke auch geklebt, das ging echt gut.... habe allerdings auch das ganze esszimmer putzen müssen, habe es auch auf dem Laminat gemacht....ging aber super gut ab und da das zeug ja auch wasserlöslich ist, sollte das ja kein problem sein.
LG Dani |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.11.2009, 13:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|