|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: ich hab keine hand dafür... Nächstes Thema anzeigen: Immer noch probleme mit der Pfaff Expression 2.0 |
Autor |
Nachricht |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 30.04.2011, 20:52 Titel: Problem beim Freiquilten mit der Pfaff Expression 2.0 |
|
|
Hallo, bin neu hier,habe eine neue Pfaff Expression 2.0 die beim Freiquilten Stiche auslässt und der Oberfaden aufgeraut wird und reißt.Habe schon die Nadeln gewechselt und verschiedene Garne probiert. Bei Zierstichen und normalem Nähen ist alles super.In dem kleiner Anleitung, die diese Maschine nur hat steht nichts drin. Hat jemand eine Idee?Gibt es auch eine genauere Anleitung dieser Maschine. Meine alte Pfaff hat ein dickes Anleitungsbuch. Danke vielmals Im Voraus |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.04.2011, 20:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 30.04.2011, 21:07 Titel: |
|
|
Hallo cookiemuffin,
herzlich willkommen hier im Forum. Schön das du uns gefunden hast.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, doch es findet sich garantiert jemand hier im Forum. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Stephanie

|
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 01.05.2011, 15:08 Titel: Re: Problem beim Freiquilten mit der Pfaff Expression 2.0 |
|
|
cookiemuffin hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, bin neu hier,habe eine neue Pfaff Expression 2.0 die beim Freiquilten Stiche auslässt und der Oberfaden aufgeraut wird und reißt.Habe schon die Nadeln gewechselt und verschiedene Garne probiert. Bei Zierstichen und normalem Nähen ist alles super.In dem kleiner Anleitung, die diese Maschine nur hat steht nichts drin. Hat jemand eine Idee?Gibt es auch eine genauere Anleitung dieser Maschine. Meine alte Pfaff hat ein dickes Anleitungsbuch. Danke vielmals Im Voraus |
hallo cookiemuffin,
bei meiner, mittlerweile 15 jahre alten pfaff muss ich zum *freien quilten* den transporteur versenken und den hebel, mit dem man das füßchen absenkt, in eine mittlere position bringen. vielleicht hilft das weiter. gutes gelingen
lg helga |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 04.05.2011, 19:23 Titel: |
|
|
Hallöchen
habe die gleiche Maschine Wie Helga schon schrieb:
- Untertransport versenken (kleiner Schieber unten an der Maschine)
- natürlich Stopffuß/Freihandquiltfuß einsetzen
- Obertransport nach hinten wegziehen -> ausschalten
- Den Fuß dann auf halber Position absenken (so ein kleines Hebelchen auf der Rückseite des Absenkhebels)
Hast du das alles gemacht? Meine quilten mit ganz normalem Nähgarn und allen möglichen Nadeln problemlos)
schau mal in meinen Blog, hab gerade eben ein kleines technisches Problem an meiner Pfaff gelöst hat aber nix mit Freihandquilten zu tun. _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
|
|