Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Preisfrage

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: schlüsseltasche fürs auto?
Nächstes Thema anzeigen: ... z. B.: "Ode an meine Frau, die Quilterin"  
Autor Nachricht
Bonnie

BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 07:47    Titel: Preisfrage

Hallo ihr Lieben!
Meine Nachbarin hat gestern den Quilt gesehen, den ich für Junior gemacht hab und war ganz verrückt danach.
Ich meine diesen da:

https://www.patchwork-quilt-forum.de/mai---ufo-bonnie-t24610-s10.html

Jetzt will sie unbedingt auch so einen haben Wink
Ich hab ihr erklärt, dass man sowas eigentlich nicht kaufen kann, weil Arbeit und etc....
Aber sie meinte, ich solle mir überlegen, was ich verlangen würde und ihr sagen.
Nun, der Quilt ist ca. 1,50 x 2,10 m groß, maschinengenäht und handgequiltet.
Und ihr Mann verdient ziemlich gut.
Außerdem mag ich sie (sie ist die Nachbarin, die damals fast gestorben wär, als sie Kopf-voran von der Treppe fiel und hat seitdem fallweise epileptische Anfälle).
Verschenken möchte ich meine Zeit nicht, ich will mich aber auch nicht bereichern.
Was würdet ihr für so ein Teil verlangen?

Ich wär echt dankbar für eure Meinungen!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 07:47    Titel: Werbung

Abschnitt

BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 08:11    Titel:

Ich rechne für gute Bekannte, dies es Wert sind immer Material, plus 100 bis 300 je nachdem, wie viel sie mir Wert sind.

BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 08:37    Titel:

Ich habe in der letzten Diskussion über die Preise eifrig mitgelesen und bin bei einem Vorschlag hängen geblieben.
Für einen mittelschweren Quilt. Die längste Seite mal 2. Das finde ich keineswegs zuviel verlangt .
Ich finde, man muss sich selbst auch was wert sein und nicht nur aus reiner "Menschenliebe" was für andere tun.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG Kirsten Wink
nähspule

BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 08:59    Titel:

Material ist klar. Ich sehe, es sind schon mal 12 Blöcke. Wenn Du für jeden 10 Euronen nimmst, bist Du bei 120. Dann noch das Quilten (wir reden hier jetzt nicht mal über Ränder etc.) wieder pro Block nur 5 €, dann bist Du bereits bei 180 Euro. Binding mit der Hand annähen, pro Seite 5 Euro... 200 Euro. Klingt viel für unsere Ohren, die es nicht gewohnt sind, unsere Arbeiten zu verkaufen. Aber wenn Du ihr das so aufdröselst, sieht sie, daß Du sie sicherlich nicht "bestiehlst". Und Ihr Material dazu plus Garn plus Vlies plus Quiltgarn und vielleicht plus einer Ersatzklinge für den Rollenschneider, wird sie der ganze Quilt ca. 300 Euro kosten. Vielleicht sogar 350. Könntest Du vielleicht damit leben?

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie

BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 09:06    Titel:

So weit liegen wir gar nicht auseinander. Ich hatte so an 350 bis 400 Euronen inkl. Material gedacht, da die Bordüre ja auch gequiltet ist.
Was sagen die Anderen? Wink

Sylvias Bridal Sampler
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 09:30    Titel:

Embarassed ich hab noch keinen verkauft, nur verschenkt Embarassed sogar meinen Bargello
aber nur da ich nie wuste was ich verlangen soll.
Zuwenig schadet meinem EGO, bei zuviel ist es auch so eine Sache hmmm

Wenn sie ihn aber unbedingt will, würde ich ihr Juniors Quilt um 400€ verkaufen - und Junior einen anderen machen.
Wenn zuviel Zeit vergeht, überlegt sie es sich sonst noch Wink
ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 09:37    Titel:

Also ich würde das Material rechnen und dann pro h für eine gute Bekannte 5 EUR. Und so würde ich ihr das auch erklären.

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 09:42    Titel:

Ich habe einen Künstler-Freund (Maler). Er notiert sich die Stunden, in denen er an seinem Bild malt und nimmt dann 20€/Stunde.

Ein Handwerker kostet locker 75€ +.....

Gegen nähen hilft nur nähen.
Bonnie

BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 09:43    Titel:

Lukrecia hat Folgendes geschrieben:
Embarassed ich hab noch keinen verkauft, nur verschenkt Embarassed sogar meinen Bargello
aber nur da ich nie wuste was ich verlangen soll.
Zuwenig schadet meinem EGO, bei zuviel ist es auch so eine Sache hmmm

Wenn sie ihn aber unbedingt will, würde ich ihr Juniors Quilt um 400€ verkaufen - und Junior einen anderen machen.
Wenn zuviel Zeit vergeht, überlegt sie es sich sonst noch Wink

Das geht nicht. Junior hat das Teil zur Matura bekommen - inkl. Widmung Wink

Wenn sie es sich anders überlegen sollte, hat Junior eben einen zweiten für seine irgendwann zukünftige Freundin. Very Happy

Sylvias Bridal Sampler
Streifensocke

BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 09:51    Titel:

Zunächst einmal würde ich klären, ob der Nachbarin klar ist, wie "teuer" der Stoff ist, manchen Mitmenschen ist das glaube ich gar nicht bewußt.
Dann würde ich mir überlegen, wie viel wert ist mir meine Freizeit. Ich sehe es als Zeitvertreib an, für mich bedeutet es Spaß, würde daher keine "Unsummen" verlangen. Wie Du schreibst, Du möchtest Dich nicht bereichern. Auf der anderen Seite, wenn es keinen Armen trifft, sie die Decke unbedingt möchte, kann man schon etwas mehr verlangen.

Nähspule hat alles ganz anschaulich und hilfreich aufgelistet! (ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen, Ersatzklinge für Rollschneider mit in die Liste einzubeziehen. Es ist aber völlig korrekt!)

Es ist eine schwierige Entscheidung, ich glaube, ich würde bei einer Tasse Kaffee die Lage mit der Nachbarin klären. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß bei dem neuen Projekt
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 09:51    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de