|
Vorheriges Thema anzeigen: giulianas blaugrünen Blöckchen Nächstes Thema anzeigen: Gysmo's Blöckchen |
Autor |
Nachricht |
anolisl
|
Verfasst am: 01.05.2013, 18:35 Titel: POTC-Monatsblöckchen-Swap II |
|
|
Hallo liebe Freundinnen der englichen Papiermethode, auf Wunsch starte ich hiermit einen neuen POTC-Monats-Tausch.
Start: 01.07.2013
Anzahl Teilnehmerinnen: maximal 13
Sind es weniger Anmeldungen, dauert der Tausch nicht ein ganzes Jahr. Allerdings erhält dann jede Teilnehmerin auch weniger Blöcke.
Genäht werden POTC-Blöckchen aus 24 Stück Hexagons. Bitte in der letzten Reihe (Außenreihe) die Papierschablonen im Block lassen. Bitte vermerkt auf einer dieser Außen-Schablonen euren Namen und den Monat. Anschauungsmaterial findet ihr bei letzten Swap bzw. beim Bee-Swap 2012/2013.
Jede Teilnehmerin kann zwei Grundfarben für Ihre Blöcke benennen. Ebenso bitte angeben, ob eher helle oder dunklere Farbtöne verwendet werden sollen (richtet sich nach dem Hintergrund/ der Umrandung der Blöcke). Die Blöcke werden dann mit maximal 3 Farben genäht.
Beispiel für die Farbangabe: "Farben Gelb und Grün - helle Farbtöne"
Es werden nur original Patchwork-Stoffe verwendet.
Jede Teilnehmerin verschickt monatlich ein POTC-Blöckchen an eine andere Teilnehmerin mit deren Wunschfarben und erhält ebenfalls jeden Monat ein Blöckchen mit dem eigenen Farbwunsch.
Zum Beispiel mit 4 Teilnehmerinnen:
A wünscht sich gelb/grün
B wünscht sich flieder/grau
C wünscht sich blau/weiß
D wünscht sich rot/grün
A bekommt einen gelb/grünen Block im Juni von B, im Juli von C und im August von C.
A verschickt auch drei Blöckchen: im Juni an C in blau/weiß, im Juli an D in rot/grün und im August an B in flieder/grau.
Versand: Bitte versendet eure Blöckchen immer rechtzeitig, spätestens am 25. eines Monats. Wer unversichert sendet, riskiert bei Verlust der Sendung selbst für Ersatz sorgen zu müssen.
Bei Terminschwierigkeiten bitte mit mir Kontakt aufnehmen, damit die Teilnehmerinnen benachrichtigt werden können.
Anmeldeschluss: 15.06.2013 bzw. bei Erreichen der Teilnehmerzahl.
Bitte teilt mir Eure Anschrift, eure zwei Farbwünsche und die Mail-Adresse per PN mit. Ihr bekommt von mir Ende Juni in einer Mail den Versendeplan, die Anschriften, die Farbwünsche und eine PDF-Vorlage für die Papierschablonen.
Ich hoffe, es finden sich 13 (das ist eine Glückszahl Laughing !) Gleichgesinnte für diesen kleinen Tausch! _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.05.2013, 18:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 01.05.2013, 18:56 Titel: |
|
|
eine tolle Aktion. Meine Repro-POTC freuen sich auf Nachschub.
Hier wäre meine Anmeldung. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Frühaufsteherin
|
Verfasst am: 01.05.2013, 19:40 Titel: |
|
|
Ich würde diesmal auch gern mitmachen.
Danke an Dich Anolisl, dass Du die Organisation übernimmst.
LG Maren _________________ mein Blog |
|
|
|
|
le_miau
|
Verfasst am: 02.05.2013, 16:18 Titel: |
|
|
@anolisl: Lieben, lieben Dank dafür, dass du die Orga übernimmst. Ich hätte mich nicht getraut _________________ - AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa |
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 09.05.2013, 11:39 Titel: |
|
|
Irgenwie sind wir bisher nur drei - ich denke, viele haben sich auf den Hex-Bee von gysmo "gestürzt". Vielleicht können wir unds dort mit beteiligen - Trivo und ich sind sowieso mit dabei. Meldet Euch einfach mal. _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
le_miau
|
Verfasst am: 09.05.2013, 18:34 Titel: |
|
|
Ich würde gern an einem Handnähprojekt teilnehmen, das gäbe mir ein Ziel. Der Hex-Bee-Swap klingt zwar von der Idee her gut, aber mit den dabei aufkommenden Portokosten habe ich so meine Probleme. Das ist schließlich Porto für hin und zurück (statt nur hin)! Durch die mittlerweile 18 Teilnehmer wird es ja sogar noch mehr. Das Porto für das Bienchen kann ich einmal pro Monat sicher stemmen, aber das Porto für meinen Monat als Bienenkönigin ist mir zu kostenintensiv.
Naja, vielleicht wird es ja doch noch was mit dem POTC-Swap, sonst nähe ich halt nur für mich. _________________ - AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa |
|
|
|
|
Gysmo
|
Verfasst am: 09.05.2013, 18:35 Titel: |
|
|
Also, ich wäre noch dabei, mein POTC-Projekt kann noch Blöckchen brauchen, also ran an die bouletten |
|
|
|
|
sunshine1313
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 09.05.2013, 18:42 Titel: |
|
|
ich kann euch doch nicht alleine lassen... _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 09.05.2013, 18:44 Titel: |
|
|
ja, wie toll ist das denn - ich würde mich riesig freuen, wenn die Aktion ins Laufen käme.
Euch ganz lieben Dank. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
sunshine1313
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 09.05.2013, 18:47 Titel: |
|
|
dann sind wir schon 6... lach _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden