|
Vorheriges Thema anzeigen: giulianas blaugrünen Blöckchen Nächstes Thema anzeigen: Gysmo's Blöckchen |
Autor |
Nachricht |
Gysmo
|
Verfasst am: 19.06.2013, 20:23 Titel: |
|
|
Grit, danke für alles, die 3 Dateien erhalten!
an alle Mitnäherinnen:
Bei mir sind ja immer 2 Monate angegeben, daher könnt ihr euch ruhig Zeit lassen, und dann beide Blöcke am 2. Monat schicken, damit habe ich überhaupt kein Problem! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.06.2013, 20:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
sunshine1313
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 19.06.2013, 20:33 Titel: |
|
|
Gysmo hat Folgendes geschrieben: |
Grit, danke für alles, die 3 Dateien erhalten!
an alle Mitnäherinnen:
Bei mir sind ja immer 2 Monate angegeben, daher könnt ihr euch ruhig Zeit lassen, und dann beide Blöcke am 2. Monat schicken, damit habe ich überhaupt kein Problem! |
für mich gilt das gleiche... lasst euch zeit... _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
|
Chäferli
Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 285 Wohnort: Appenzeller Vorderland
|
Verfasst am: 19.06.2013, 20:35 Titel: |
|
|
Habe auch alles erhalten. Danke für deine Mühe!
Bitte in meinem Nachnamen das "f" durch ein "d" ersetzen _________________ Liebe Grüsse
Trix |
|
|
|
|
Chäferli
Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 285 Wohnort: Appenzeller Vorderland
|
Verfasst am: 19.06.2013, 20:43 Titel: |
|
|
Und schon eine Frage: was sind Repro-Stoffe?
Wenn Google das Richtige findet, wären das Oma-Stoffe. _________________ Liebe Grüsse
Trix |
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 19.06.2013, 21:07 Titel: |
|
|
Chäferli hat Folgendes geschrieben: |
Wenn Google das Richtige findet, wären das Oma-Stoffe. |
So würde ich sie auch bezeichnen .
Schau auch mal hier , da sind schon Repro-Blöckchen von ihr. _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
le_miau
|
Verfasst am: 19.06.2013, 21:13 Titel: |
|
|
Auch bei mir ist alles angekommen! Habe gleich nach derjenigen gesucht, die ich zuerst "benähen" darf - habe ich gleich etwas zum Mitnehmen in die Woche Urlaub im Juli.
Bei mir fehlt als Angabe hinter dem Farbwunsch "kräftige Farben". Jedoch klingt türkis/blau und schwarz ja schon von allein kraftvoll, oder?
anolisl hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht kann eine Moderatorin uns zu den "Swaps" verschieben und wir können dann jede unseren eigenen Thread für die erhaltenen Blöcke aufmachen und möglichst ganz schnell Bilder einstellen . |
Au ja, das wäre toll, dann habe ich einen Ort für den Probeblock!
sunshine1313 hat Folgendes geschrieben: |
an alle Mitnäherinnen:
für mich gilt das gleiche... lasst euch zeit... |
Erwarte ich dann andersrum auch zwei Blöcke in einem Umschlag? Wenn ich das richtig sehe, darf mich Sunshine ja sowohl im Juli als auch im August beehren...
Und ähm, näht ihr euch in dem Monat, in dem ihr euch selbst als Partner habt, dann selbst einen Block?
Chäferli hat Folgendes geschrieben: |
Wenn Google das Richtige findet, wären das Oma-Stoffe. |
Ich denke, ich weiß, was gemeint ist ("Oma" sicher nicht ), aber ein Beispiel fände ich trotzdem schön. _________________ - AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa |
|
|
|
|
sunshine1313
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 19.06.2013, 22:07 Titel: |
|
|
le_miau hat Folgendes geschrieben: |
an alle Mitnäherinnen:
für mich gilt das gleiche... lasst euch zeit... |
Erwarte ich dann andersrum auch zwei Blöcke in einem Umschlag? Wenn ich das richtig sehe, darf mich Sunshine ja sowohl im Juli als auch im August beehren...
Und ähm, näht ihr euch in dem Monat, in dem ihr euch selbst als Partner habt, dann selbst einen Block? :lol |
Also: ich werde euch auch jeweils 2 Blöcke in einem Umschlag senden...
und zwar in der Mitte der beiden Monate... (also ich geb mir mühe... )
Theoretisch Ja - werden wir in unserem Monat uns selber eins Nähen...
aber ob ich das Praktisch mache - weiss ich noch nicht... ich hab dann halt einfach 2 Blö weniger... mal schaun... _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
|
|
|
|
sunshine1313
|
Verfasst am: 20.06.2013, 07:42 Titel: |
|
|
Ich hab da auch noch einige "Verständniss - Fragen"
Le_Miau: bei dir steht Türkis/Blau... Heisst das Türkis UND Blau? aber warum steht dann noch Schwarz? wir durften ja nur 2 Farben angeben...
Dosy: dasselbe bei dir - Gelb UND Rot? warum steht noch Orange?
Frühaufsteherin: du hast Rot und Weiss - in dunkleren Farben... aber weiss gibt's ja nicht in dunklerer Farbe - oder sollen die Stoffe Rot-weiss gemischt sein?
Trivo: ReproStoffe... aber keine Farben... ???
In der Ausschreibung steht ja:
Jede Teilnehmerin kann zwei Grundfarben für Ihre Blöcke benennen. Ebenso bitte angeben, ob eher helle oder dunklere Farbtöne verwendet werden sollen (richtet sich nach dem Hintergrund/ der Umrandung der Blöcke). Die Blöcke werden dann mit maximal 3 Farben genäht.
Beispiel für die Farbangabe: "Farben Gelb und Grün - helle Farbtöne"
Sorry - Für mich ist es im Moment ein bischen unklar mit den Farben.. könnten wir diesen Punkt bitte nochmals besprechen? Ich fange erst an zu nähen wenn es klar ist....
Ich verstehe die Ausschreibung so - das wir 2 Farben angeben durften - und ich als Nähende darf für euch noch eine 3.te Farbe dazunehmen falls ich das will... _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
|
|
|
|
ClaudiaN
|
Verfasst am: 20.06.2013, 07:55 Titel: |
|
|
Bei mir ist auch alles angekommen.
Grit vielen Dank für die Orga. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
|
le_miau
|
Verfasst am: 20.06.2013, 14:10 Titel: |
|
|
Le_Miau: bei dir steht Türkis/Blau... Heisst das Türkis UND Blau? aber warum steht dann noch Schwarz? wir durften ja nur 2 Farben angeben...
|
Gemeint ist es folgendermaßen:
1. Farbe: entweder türkis oder blau
2. Farbe: schwarz
Nachdem ich mir die Liste nochmal genauer angesehen habe, weiß ich, warum du von meiner Angabe verwirrt bist. Da stehen die Kombis immer als "Farbe1/Farbe2" - ich meinte aber tatsächlich ein entweder/oder Vielleicht sollte das entsprechend umformuliert werden? Oder soll ich mich für eins von beiden klar entscheiden?
Frühaufsteherin: du hast Rot und Weiss - in dunkleren Farben... aber weiss gibt's ja nicht in dunklerer Farbe Embarassed - oder sollen die Stoffe Rot-weiss gemischt sein?
Trivo: ReproStoffe... aber keine Farben... ???
|
Sehr gute Fragen, das wüßte ich auch gern. _________________ - AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.06.2013, 14:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|